Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Subwoofer KEF HTB 2

Der HTB 2 lässt sich stellen oder legen, seine runde Form macht ihn zum Hingucker.

Inhalt
  1. Subwoofer KEF HTB 2
  2. Datenblatt

© Archiv

Bestückt ist er mit einem langhubigen 30er-Bass und einer ebenso großen Passivmembran. Die Impulsleistung beträgt bis zu 1000 Watt. Boxenklemmen und Frequenzregler fehlen, daher ist zum Betrieb ein Surround-Receiver nötig. Für seine Größe tönte der KEF extrem satt und sehr souverän.

KEF HTB 2

KEF HTB 2
Hersteller KEF
Preis 800.00 €
Wertung 53.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

Klanglich tendiert der Lautsprecher KEF Kube 1 (400 Euro) mehr in Richtung gediegen als zackig.
Testbericht

Ein Equalizer in drei Stufen hilft bei der Anpassung des Subwoofer Kef XQ 60b (1200 Euro).
Testbericht

Der Subwoofer KEF Q 400 b (600 Euro) liefert präzisen und nebengeräuschfreien Klang, nur im Tiefbass ist er etwas schüchtern.
Lautsprecher

Was die britischen Lautsprecher-Cracks von KEF gerade frisch vom Stapel lassen, lässt aufhorchen: Für die neue R-Serie stand kein Geringerer als ihr…
Standlautsprecher

Die Blade Two von KEF soll das Ideal der perfekten Punktschallquelle erreicht haben. Wie nah die Standbox dieser hifidelen Perfektion kommt, zeigt der…