Kombi-Test Yamaha CD-S 2000 / Yamaha A-S 2000

17.1.2008 von Redaktion connect

Yamaha feiert mit dem Yamaha CD-S 2000 (1300 Euro) und dem Yamaha A-S 2000 (1600 Euro) glorreich den Wieder-Eintritt in die oberen Sphären der Stereo-Welt - im Look alter Zeiten, aber mit sehr aktuellem Klang.

ca. 0:30 Min
Vergleich
image.jpg
© Archiv

Als Yamaha die ersten Muster der CD-Player/Vollverstärker-Kombination CD-S 2000 / A-S 2000 zeigte, waren die AUDIO-Redakteure - und nicht nur die altgedienten - erst mal hin und weg. Diese Knebel-Drehknöpfe. Diese Kippschalter. Diese schicken hellen Holzwangen. Dieser sahnig drehende Lautstärkesteller. Ja, da kamen sie, die Erinnerungen an Zeiten, als die Haare länger und die Röcke kürzer, die Rockkonzerte teurer und die Schallplatten billiger wurden. Deutschland in den frühen 1970ern. Von HiFi-Boliden wie dem Yamaha-Verstärker CA-1000 oder dem "Steuergerät" CR-2040 träumten wir Jungs fast so oft wie vom blondgelockten Fernseh-Star Vivi Bach. 

Nun spielt Yamaha Wunschfee und baut Geräte im Look der guten alten Zeit. Mit der Technik der guten neuen Zeit.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Mobile Lautsprecher

Marktübersicht

Mobile Lautsprecher unter 100 Euro

Musik ist dank Smartphone und Tablet immer dabei - mit mobilen Lautsprechern macht sie erst richtig Spaß. Eine Übersicht aktueller Boxen.

Noise-Cancelling-Kopfhörer bis 450 Euro

Top 5

Die besten Noise-Cancelling Kopfhörer unter 450 Euro

Noise-Cancelling-Kopfhörer sorgen bei Bedarf in Zug oder Flugzeug für Momente der Ruhe - mit oder ohne musikalische Begleitung.

In-Ear-Kopfhörer bis 60 Euro

Top 10

Die besten In-Ear-Kopfhörer bis 60 Euro im Test

Ob beim Sport, in der Bahn oder am Strand: In-Ear-Kopfhörer bereichern unser Leben mit Musik und bleiben aufgrund ihrer Größe stets im Hintergrund.…

On-Ear-Kopfhörer

Vergleichstest

7 On-Ear-Kopfhörer im Test

Wir haben 7 On-Ear-Kopfhörer getestet, die sowohl an der HiFi-Anlage als auch am Smartphone oder Porti einsetzbar sind.

Quadral Rondo

Stereo-Sets mit Bluetooth

Sechs Funk-Stereo-Boxen im Test

Bluetooth und Drahtlostechnik hält verstärkt auch in Stereo-Systemen Einzug. stereoplay hat sechs aktuelle Funk-Stereo-Sets für Sie getestet.