Mobilfunk-Shoptest - Mobilcom Debitel
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise SwisscomMobilcom-DebitelDer Provider verfügt meist über gute Berater. Bei Kompetenz und Shopausstattung gibt‘s aber nach wie vor Optimierungsbedarf....
Mobilcom-Debitel
Der Provider verfügt meist über gute Berater. Bei Kompetenz und Shopausstattung gibt‘s aber nach wie vor Optimierungsbedarf.
Der Service-Provider hat mit rund 568 eine stattliche Anzahl an Shops und vertreibt obendrein seine Produkte bundesweit bei den Handelsriesen Saturn und Media Markt. In puncto Vertrieb sind die Büdelsdorfer somit sehr gut aufgestellt, in puncto Beratungsqualität schwimmt der Mobilfunker eher im Mittelfeld: Die Mitarbeiter sind zwar freundlich und zuvorkommend, doch das Wissensniveau fällt sehr unterschiedlich aus.
Während manche der Verkäufer einen glänzenden Auftritt liefern, sind andere schnell überfordert, schießen sich sofort auf einen Tarif oder ein Gerät ein und leisten keine differenzierte Beratung. Fragen zu LTE oder Roaming beantworten die meisten wiederum zufriedenstellend.
connect Testurteil: befriedigend (359 von 500 Punkten)
Die Tabellen mit der Aufschlüsselung der einzelnen geprüften Shops finden Sie in der PDF-Datei.