connect Mobilfunk-Shoptest 2020

Mobilfunk-Shoptest - Vodafone

Vodafone

Vodafone gibt Gas in puncto Netzausbau, doch beim Service schalten manche Mitarbeiter leider einen Gang runter.

Anders als bei den beiden Netzbetreiber-Kollegen läuft es bei Vodafone derzeit nicht rund in Sachen Service. Nachdem man bereits im Hotline-Test Federn lassen musste, ging es nun auch beim Shop-Test eine Note nach unten: von "gut" auf "befriedigend".

Nicht wenige der Berater legen wenig Engagement an den Tag, hören dem Kunden weder genau zu noch fragen sie sein Nutzungsverhalten ab. Manche sparen sich die Tarifberatung, schreiben vom PC die Kosten ab und drücken dem Interessenten einen kleinen Notizzettel in die Hand. Dabei bleiben sie kurz angebunden und eher gelangweilt. Das gilt freilich nicht für alle Vodafone-Verkäufer, doch schwarze Schafe machen nun mal auch viel Mist.

connect Testurteil: befriedigend (359 von 500 Punkten)

Die Tabellen mit der Aufschlüsselung der einzelnen geprüften Shops finden Sie in der PDF-Datei.

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2019

Wie beurteilen Business-Kunden ihren aktuellen Mobilfunkprovider? In welchen Bereichen läuft es rund und wo sehen sie Verbesserungsbedarf?
Aldi Talk, 1&1, Otelo und Co.

Welcher Mobilfunk-Discounter bietet die meiste Leistung fürs Geld? Wir haben in Zusammenarbeit mit unserem Partner umlaut diese Frage geklärt.
Vergleichstest

Die Airpods sind ein Volltreffer, andere Hersteller sind nun aufgesprungen und bieten kabellose In-Ear-Kopfhörer an. Wir haben neun Modelle im Test.
Service-Test

Wo finden Online-Käufer von Smartphone, Tablet, Router & Co. günstige Preise, gute Versandoptionen und fairen Service? Wir haben zwölf Shops getestet.
Welches Land hat die besten Mobilfunk-Anbieter?

connect sorgt für EM-Ersatz – in Form eines Turniers der Mobilfunkanbieter in Europa und darüber hinaus. Welches Land hat die besten Anbieter?