connect Mobilfunk-Shoptest 2020

Mobilfunk-Shoptest - Deutsche Telekom

Deutsche Telekom

Der Marktführer hält die Service-Fahne hoch und investiert auch in die Belegschaft: Das Telekom-Team legt an Kompetenz deutlich zu.

Auch die Bonner knicken in der Corona- Krise nicht ein, ganz im Gegenteil: Die Arbeitsmoral der meisten Shopverkäufer ist äußerst hoch: Sie gehen aktiv auf die Kundschaft zu, sind kompetent, freundlich und beraten ausführlich. Sie orientieren sich nach den individuellen Bedürfnissen und können so den passenden Tarif zum geschilderten Nutzungsverhalten anbieten.

Der Kundenwunsch bleibt nicht außen vor, selbst wenn dieser eher eine preiswertere Lösung favorisiert. Darüber hinaus sorgen die meist großen, gut ausgestatteten Shops für eine angenehme Atmosphäre. Unterm Strich verbesserte sich die Telekom damit um einen Rang und erzielte eine bessere Gesamtnote als 2019. Gut so!

connect Testurteil: gut (381 von 500 Punkten)

Die Tabellen mit der Aufschlüsselung der einzelnen geprüften Shops finden Sie in der PDF-Datei.

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2019

Wie beurteilen Business-Kunden ihren aktuellen Mobilfunkprovider? In welchen Bereichen läuft es rund und wo sehen sie Verbesserungsbedarf?
Aldi Talk, 1&1, Otelo und Co.

Welcher Mobilfunk-Discounter bietet die meiste Leistung fürs Geld? Wir haben in Zusammenarbeit mit unserem Partner umlaut diese Frage geklärt.
Vergleichstest

Die Airpods sind ein Volltreffer, andere Hersteller sind nun aufgesprungen und bieten kabellose In-Ear-Kopfhörer an. Wir haben neun Modelle im Test.
Service-Test

Wo finden Online-Käufer von Smartphone, Tablet, Router & Co. günstige Preise, gute Versandoptionen und fairen Service? Wir haben zwölf Shops getestet.
Welches Land hat die besten Mobilfunk-Anbieter?

connect sorgt für EM-Ersatz – in Form eines Turniers der Mobilfunkanbieter in Europa und darüber hinaus. Welches Land hat die besten Anbieter?