Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
connect Mobilfunk-Shoptest 2020

Mobilfunk-Shoptest - Schweiz

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom

Autor: Josefine Milosevic • 2.9.2020 • ca. 0:55 Min

SchweizDie Schweizer Netzbetreiber sind bei der Beratung vor Ort durch die Bank gut. Sunrise holt sich zum wiederholten Male den Sieg....

Schweiz

Die Schweizer Netzbetreiber sind bei der Beratung vor Ort durch die Bank gut. Sunrise holt sich zum wiederholten Male den Sieg.

Die Schweizer sind im DACH-Netztest von connect stets führend. Auch beim Service leisten sich die Eidgenossen keinen Patzer. Wer in den Shop eines Netzbetreibers marschiert, kann sicher sein, dass er bei allen dreien eine gute Beratung bekommt. Am Ende entscheiden Nuancen über den Testsieg.

Sunrise erneut Sieger

Mit 400 Punkten setzt sich erneut Sunrise an die Spitze, obwohl es diesmal nicht für ein „sehr gut“ reichte. Immerhin 30 Punkte fehlen den Zürichern zum Ergebnis von 2019. Dennoch zeigt die Sunrise-Crew ein hohes Maß an Professionalität und kümmert sich mit Engagement um die Kunden und deren Bedürfnisse.

Testsiegel connect Testsieger
Testsiegel connect Testsieger
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Swisscom auf Platz 2

Marktführer Swisscom landet erneut auf dem zweiten Platz, mit exakt derselben Gesamtpunktzahl wie im Vorjahr. Bei der Tarifberatung konnten sie sich leicht verbessern, bei den Geräten und Diensten urteilten die Tester etwas schlechter. Am Ende steht auch hier die Note "gut".

Salt bleibt dran

Der kleinste Kompetitor verbessert sich leicht. Das ist vor allem dem tadellosen Auftreten der Mitarbeiter zu verdanken. Bei der Tarif- und Geräteberatung gab es etwas weniger Punkte, bei den Diensten dafür mehr. Am Ende vermerken wir ein Plus von vier Punkten, es bleibt bei dem Gesamtergebnis "gut".

 Mobilfunk-Shoptest - Schweiz - Ergebnisse
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom