Smartphones
(Update) iPhone-Alternativen: Genau so gut, halb so teuer
Wenn es ein iPhone sein muss, muss es eben ein iPhone sein. Doch wer sich für eine Alternative entscheidet spart gewaltig. Die iPhone-Alternativen im Preis-Check.

(Update: Für dieser Version des Artikels wurden die Preise aktualisiert und weitere iPhone-Alternativen hinzugefügt)
Für viele muss es ein iPhone sein und dafür gibt es viele gute Gründe.Was nicht unbedingt für das Apple-Smartphone spricht ist der Preis. Denn der ist weiterhin happig. Und während jedes Smartphone nach der Markteinführung einem mehr oder weniger rasanten Preisverfall unterliegt, hält sich der Preis fürs iPhone hartnäckig. Beim Preisvergleich von guenstiger.de gibt's die 16-GB-Variante des iPhone 4 ab knapp 550 Euro. Die 32-GB-Version kostet gar ab 678 Euro.
Im folgenden stellen wir Ihnen 12 interessante und teils sehr günstige iPhone-Alternativen vor. Denn durch den rasanten Preisverfall gibt's auch die Topmodelle ein paar Monate nach Marktstart zu erstaunlich günstigen Preisen. Das günstigste Modell im folgenden Vergleich kostet unter 200 Euro. Zusammen mit dem Preisvergleich guenstiger.de hat connect die Preisentwicklung für die wichtigsten Smartphone in den letzten Monaten angeschaut.
Die Angebote gelten allesamt ohne Vertragsbindung, lassen sich also auch mit einem günstigen Tarif vom Mobilfunk-Discounter nutzen. Und als Online-Angebote sind sie überall in Deutschland zu bekommen. Zwischen 7 und 13 Euro Versandkosten müssen dabei allerdings noch eingeplant werden.
Im Folgenden erfahren Sie, wie sich die Preise für Samsungs Galaxy S2, das Galaxy S, die HTC-Modelle Sensation, Indredible S, Desire S und Desire HD, das Samsung Wave II, das Nokia N8, das Nokia X7, das Sony Ericsson Xperia Arc, das LG Optimus Speed und das LG Optimus 3D entwickelt haben.