Scanner-Apps

CamScanner+ für iPhone im Test

CamScanner+ für iPhone erweist sich im Test als prinzipiell gute Scanner-App, zeigte bei der Texterkennung aber Schwächen.

CamScanner+

© Hersteller

CamScanner+

CamScanner+

  • Preis: 4,49 Euro
  • Handhabung: 82%
  • Funktionalität: 68%
  • Gesamtwertung: 75%

Zum Testzeitpunkt war die Vollversion des "CamScanner+" gratis nutzbar: Wer sich in derGratisversion der App registrierte, der bekam die werbefreie Plus-Version freigeschaltet.

Daneben wirbt CamScanner für ein Premium-Abo (monatlich 4,49 Euro), das einen 10-Gigabyte-Cloud-Speicher und höher auflösende Scans verspricht. Und: Erst mit dem Premium-Konto lassen sich gescannte Texte direkt exportieren.

Genius Scan+ für iOS im Test

Eine Textkorrektur in der App ist aber auch damit nicht möglich. Die Scan-Auflösung und -Qualität ging in Ordnung. Allerdings haperte es im Test an der Texterkennung: Neben häufigen Fehlern mischte CamScanner+ Spalten und Blöcke bunt zusammen. Umsortieren und korrigieren ließ sich das in der App nicht.

Mehr zum Thema

Pocket Scan it+
Scanner-App

Pockest Scan it+ ist eine günstige Scanner-App fürs iPhone. Sie beherrscht im Test die wichtigsten Funktionen, mehr aber nicht.
JotNot Pro
Scanner-App

Die an sich gute Scanner-App JotNot Pro für iOS bot im Test leider nicht die beste Scanqualität.
My Scans Pro
Scanner-App

Die iOS-App My Scans Pro scannt Dokumente zwar als PDFs mit durchsuchbaren Texten ein, allerdings zeigt die Texterkennung hier und da Schwächen.
Pixter Scanner OCR
Scanner-App

Mit der iOS-App Pixter Scanner OCR können Texte gescannt, erkannt und übersetzt werden. Die Scanner-App ist für 1,79 Euro bei iTunes zu haben.
Doc Scanner Pro
Scanner-App

Die iPhone-App Doc Scanner bietet eine sehr vielseitige Dokumentenverwaltung, konnte im Test aber nicht überzeugen.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.