Scanner-Apps

CamScanner+ für iPhone im Test

CamScanner+ für iPhone erweist sich im Test als prinzipiell gute Scanner-App, zeigte bei der Texterkennung aber Schwächen.

CamScanner+

© Hersteller

CamScanner+

CamScanner+

  • Preis: 4,49 Euro
  • Handhabung: 82%
  • Funktionalität: 68%
  • Gesamtwertung: 75%

Zum Testzeitpunkt war die Vollversion des "CamScanner+" gratis nutzbar: Wer sich in derGratisversion der App registrierte, der bekam die werbefreie Plus-Version freigeschaltet.

Daneben wirbt CamScanner für ein Premium-Abo (monatlich 4,49 Euro), das einen 10-Gigabyte-Cloud-Speicher und höher auflösende Scans verspricht. Und: Erst mit dem Premium-Konto lassen sich gescannte Texte direkt exportieren.

Genius Scan+ für iOS im Test

Eine Textkorrektur in der App ist aber auch damit nicht möglich. Die Scan-Auflösung und -Qualität ging in Ordnung. Allerdings haperte es im Test an der Texterkennung: Neben häufigen Fehlern mischte CamScanner+ Spalten und Blöcke bunt zusammen. Umsortieren und korrigieren ließ sich das in der App nicht.

Mehr zum Thema

Pocket Scan it+
Scanner-App

Pockest Scan it+ ist eine günstige Scanner-App fürs iPhone. Sie beherrscht im Test die wichtigsten Funktionen, mehr aber nicht.
JotNot Pro
Scanner-App

Die an sich gute Scanner-App JotNot Pro für iOS bot im Test leider nicht die beste Scanqualität.
My Scans Pro
Scanner-App

Die iOS-App My Scans Pro scannt Dokumente zwar als PDFs mit durchsuchbaren Texten ein, allerdings zeigt die Texterkennung hier und da Schwächen.
Pixter Scanner OCR
Scanner-App

Mit der iOS-App Pixter Scanner OCR können Texte gescannt, erkannt und übersetzt werden. Die Scanner-App ist für 1,79 Euro bei iTunes zu haben.
Doc Scanner Pro
Scanner-App

Die iPhone-App Doc Scanner bietet eine sehr vielseitige Dokumentenverwaltung, konnte im Test aber nicht überzeugen.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.