On-Ear-Kopfhörer

Denon AH-D 7100 im Test

Der Denon AH-D 7100 wird aus edelsten Materialien gefertigt. Hält der Klang des Kopfhörers im Test, was das Design verspricht?

Denon AH-D 7100

© Denon

Denon AH-D 7100

Pro

  • hochwertige Verarbeitung
  • neutraler Klang
  • Apps für iOS und Android erhältlich

Contra

Aufmerksamkeit ist dem Denon AHD 7100 sicher. Mit seinen Echtholzschalen aus Mahagoni und Gehäuseteilen aus glasfaserverstärktem Kunststoff zieht er Blicke magisch an. Solche Accessoires finden sich sonst eher in Nobelkarossen als an Kopfhörern.

Doch der große Denon ist nobel durch und durch, das sieht und das spürt man. Die außergewöhnlichen Materialien sind besonders steif und leicht zugleich. Das spart Gewicht, erhöht den Tragekomfort und bürgt akustisch für ideale Verhältnisse

Denon AH-D 7100 Schnittdarstellung

© Hersteller / Archiv

Die Schnittdarstellung zeigt den komplexen Aufbau einer Ohrmuschel mit dem grazilen Schwingsystem des AH-D 7100.

 

Klare Verhältnisse herrschen dann auch in SachenKlangqualität. Selbst mit den Referenzen angestammter Kopfhörer-Spezialisten nimmt es der Denon auf. Tonale Verfärbungen, ja selbst kleinste Unsauberkeiten in der Wiedergebe tiefer Frequenzen - Fehlanzeige. 

Der Denon AH-D 7100 klingt neutral und differenziert komplexe Klanggebilde über das gesamte Spektrum mühelos bis in feinste Verästelungen auf. Außengeräusche schirmt er dank der geschlossenen Bauweise sehr gut ab. Auch die Ausstattung ist standesgemäß, sogar Apps für iPhone und Android mit pfiffigen Funktionen gibt es. Kopfhörer dieser Klasse lassen sich an einer Hand abzählen - Spitze!

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

AKG K 545
Kopfhörer

80,0%
Der AKG K 545 basiert auf dem weltweit anerkannten K 550, hat aber dessen Gene noch einmal gekonnt modernisiert. Wir…
Philips Fidelio X1
Kopfhörer

Klasse Verarbeitung und moderne Detaillösungen sorgen beim Philips Fidelio X1 für audiophilen Wohlfühlklang. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.
Sennheiser HD 800
Kopfhörer

Der Sennheiser HD 800 beschreitet technisch neue Wege - und erklimmt dabei schwindelerregende Höhen. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.
Yamaha HPH-Pro 500
Kopfhörer

Der Yamaha HPH-Pro 500 fällt durch sein knalliges Design auf. Ob auch der Klang des Kopfhörers Aufmerksamkeit verdient, zeigt der Test.
Panasonic RP-HD10
On-Ear-Kopfhörer

Der Panasonic RP-HD10 glänzt mit hohem Tragekomfort und Hightech-Treibern. Wie die sich auf den Klang des On-Ear-Kopfhörers auswirken, zeigt der…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.