Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Sony MDR XB 500

Der Sony MDR XB 500 (80 Euro) empfiehlt sich Hörern, die einen hell klingenden Player besitzen und auch ganz gerne mal ordentlich aufdrehen.

  1. Kopfhörer Sony MDR XB 500
  2. Datenblatt
Kopfhörer Sony MDR XB 500

© Archiv

Kopfhörer Sony MDR XB 500

Der große Bruder des XB 300 hatte seine ebenfalls ausgeprägte Bassgewalt besser unter Kontrolle. Er klang zwar nicht so natürlich und fein wie der Sennheiser HD 515 (7/04, 32 Punkte), der ein weniger wummerndes und detailreicheres Klangbild vermittelte, er empfiehlt sich aber Hörern, die einen hell klingenden Player besitzen und auch ganz gerne mal ordentlich aufdrehen. Mit dem samtig warmen XB 500 kommt es nämlich auch bei hohen Pegeln nicht zu schmerzhaften Höhen.

Sony MDR XB 500

HerstellerSony
Preis80.00 €
Wertung30.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Sony MDR 570
Testbericht

Der Sony MDR 570 (40 Euro) klang etwas lustlos, es fehlte an Antrieb und Bass.
Kopfhörer Sony MDR 570
Testbericht

Akustisch leistete der Sony MDR 570 viel für seinen Preis von 40 Euro.
Kopfhörer Sony MDR-Z1000
Testbericht

Nach diversen Design- und Lifestyle-Modellen bringt Sony mit dem MDR-Z1000 jetzt wieder einen klassisch-schwarzen, aber vielseitig begabten…
Sony MDR-ZX700
Testbericht

Die Basswucht, der gute Wirkungsgrad und die sehr gute Verarbeitung sind das Markenzeichen des Sony MDR-ZX700.
Sony MDR-1A
Testbericht

Der Sony MDR-1A eignet sich als geschlossener Kopfhörer für den mobilen Einsatz. Wie der dezent designte On-Ear-Kopfhörer klingt, haben wir getestet.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.