Direkt nach iOS 13.1
iOS 13.1.1: iPhone-Update soll Akku-Probleme beheben
Nur wenige Tage nach dem Update auf iOS 13.1 bessert Apple erneut nach: Die neue iOS-Version 13.1.1 soll auf dem iPhone Akku-Probleme und mehr beheben.

Während der Launch des neuen iPhone 11 für Apple recht erfolgreich war, läuft der Launch von iOS 13 eher etwas holprig an. Nachdem erst vergangene Woche iOS 13.1 zahlreiche Fehlerkorrekturen brachte, musste Apple am Wochenende bereits mit dem Update auf iOS 13.1.1 nochmals nachbessern.
Laut den offiziellen Patchnotes von Apple (siehe unten) enthält das Update auf iOS 13.1.1 zahlreiche Bugfixes. Vor allem die Probleme mit der beschleunigten Akku-Entladung soll die Aktualisierung endlich in den Griff bekommen. Hier das Changelog im Wortlaut.
iOS 13.1.1: Das offizielle Changelog
- Behebt ein Problem, bei dem die Wiederherstellung aus einem iPhone-Backup bisweilen nicht möglich ist
- Behebt ein Problem, bei den die Batterie möglicherweise schneller entladen wird
- Behebt ein Problem, bei dem das Erkennen von Siri-Anfragen auf dem iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max bisweilen fehlgeschlagen ist
- Behebt ein Problem, bei dem Safari-Suchvorschläge trotz Deaktivierung möglicherweise erneut aktiviert werden
- Behebt ein Problem, bei dem Erinnerungen möglicherweise langsam synchronisiert werden
- Behebt ein Sicherheitsproblem mit Tastatur-Apps von Drittanbietern
Analog zu iOS 13.1.1 wurde auch iPadOS 13.1.1 veröffentlicht. Beide Updates stehen auf gewohntem Weg in den Systemeinstellungen im Bereich "Allgemein" zum Download und zur Installation bereit.
Weiter zur Startseite