Neue Vodafone Red Tarife
Vodafone-Tarife bieten mehr Datenvolumen
Der Netzbetreiber Vodafone schafft Roaming-Gebühren ab, schaltet LTE für alle Kunden frei und spendiert in seinem Red-Tarif-Portfolio mehr Datenvolumen fürs gleiche Geld.

Vodafone schaltet ab dem 14. April LTE für alle Privatkunden frei, wie connect berichtete: Damit surfen Neu-, Bestands- und Prepaid-Kunden künftig vereint im LTE-Netz, mit dem Vodafone bundesweit rund 84 Prozent abdeckt. Ebenfalls Mitte des Monats fallen nahezu in allen Vodafone-Tarifen die Roaming-Aufschläge weg - das gilt allerdings nur für Neukunden und Vertragsverlängerer.
Mehr Highspeed für Neukunden
Zudem erhöht der D-Netz-Riese in einigen seiner Red-Tarife das Datenkontingent - zum gleichen Monatspreis: So wird aus dem Red 2 der Red 3 GB, aus dem Red 4 der Red 6 GB und aus dem Red 8 der Red 10 GB. Damit kommen die Rheinländer der Deutschen Telekom zuvor, die ab dem 19. April mit neuen Magenta-Mobil-Tarifen an den Start gehen. Auch die Bonner bieten in ihrem runderneuerten Tarifportfolio mehr Highspeed-Volumen und inkludieren die EU-Auslandsnutzung - zu ähnlichen Preisen.
