Neues Feature in der Android-Version

Whatsapp auf mehreren Geräten: Neue Hinweise in der Beta

Mehrere Geräte, eine Account - das ist bei Whatsapp bisher gleichzeitig nicht möglich. Doch in der Beta gibt es nun Hinweise, dass das Feature kommt.

News
VG Wort Pixel
whatsapp mehrere geraete feature
Mehrere Geräte, eine Nummer: Ein Whatsapp-Konto kann offenbar in Zukunft auf mehreren Handys genutzt werden.
© WaBetaInfo

Die meisten Whatsapp-Nutzer haben nur ein Smartphone, auf dem sie den Messenger nutzen. Doch sobald man gleichzeitig mehrere Geräte nutzt, gibt es bei der Verwendung der App schnell Probleme. Denn Whatsapp erlaubt pro Account eigentlich nur ein Gerät.

Das soll sich in Zukunft offenbar ändern. In der aktuellen Whatsapp Beta-Version 2.20.110 für Android haben die Dataminer von WaBetaInfo neue Hinweise darauf gefunden, dass Whatsapp an einer Multi-Device-Unterstützung für den Messenger arbeitet. Aktuell werde das Feature bei jeder neuen Beta-Version weiterentwickelt, aber die Änderungen würden noch nicht öffentlich sichtbar gemacht.

Chat-Benachrichtigungen informieren über neue Geräte

Die Dataminer haben aber bereits neue In-Chat-Benachrichtigungen gefunden, die Gesprächspartnern angezeigt werden, sobald man ein weiteres Smartphone seiner Geräte-Liste hinzufügt:

Wann Whatsapp die Unterstützung für mehrere Geräte für alle Nutzer freischaltet, ist noch nicht bekannt. Denkbar wäre allerdings, dass damit gleichzeitig die Unterstützung für Tablets kommt.

Selbstlöschende Nachrichten in Arbeit

Die aktuelle Beta verrät allerdings ein weiteres in Arbeit befindliches Feature. So soll Whatsapp bald selbstlöschende Nachrichten ermöglichen. Diese neue Funktion taucht aktuell als "Expiring Messages" im Code der Beta-App auf und soll sowohl für Gruppen- als auch Einzel-Chats aktivierbar sein. Auch hier dürfte es allerdings noch dauern, bis die Funktion öffentlich ausgerollt wird.

Mehr zum Thema

2.4.2020 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Xiaomi Redmi 9 und Redmi 9A

Fitness-Tracker und günstige Smartphones

Xiaomi Mi Smart Band 5, Redmi 9, 9A und 9C angekündigt

Xiaomi bringt die günstigen Smartphones Redmi 9, 9A und 9C nach Deutschland. Außerdem kommt der Fitness-Tracker Mi Smart Band 5 für 40 Euro.

OnePlus Nord

Vorverkauf mit Pop-Up-Box

OnePlus Nord vorgestellt: Quad-Kamera und 5G ab 400 Euro

Das OnePlus Nord ist offiziell: Zu einem Preis ab 400 Euro liefert OnePlus 5G, ein 90-Hertz-Display und den Kamerasensor des OnePlus 8.

WhatsApp-Gruppenchats

Whatsapp

Whatsapp: Blockier-Funktion für unbekannte Anrufer geplant

Immer wieder rüstet Whatsapp mit Updates und neuen Funktionen nach. Bald soll es auch möglich sein, unbekannte Anrufer stumm zu stellen.

Whatsapp Nachrichten bearbeiten

Editier-Funktion gestartet

Whatsapp macht Bearbeiten von Nachrichten möglich

Whatsapp hat die lang ersehnte Editier-Funktion angekündigt. Damit ist es möglich, verschickte Nachrichten nachträglich noch zu bearbeiten. Es gibt…

Whatsapp sicherheitsluecke gehackt update

Messenger-Dienst

Whatsapp: Link lässt Messenger abstürzen

Derzeit kursiert ein Crash-Code in Form eines Links auf Whatsapp, der den Messenger abstürzen lässt. Doch mit einem Trick läuft Whatsapp wieder.