Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Audio-Technica ANC 7

Hoppla, wo kommt denn dieser Bass her?

Inhalt
  1. Audio-Technica ANC 7
  2. Datenblatt

© Archiv

In der Bauform gleicht der Audio-Technica fast auffällig den Mitstreitern von Sony und Philips. Seine Basspräzision erreicht aber keiner derKonkurrenten. Vor allem: Diese Tiefe klingt nicht nach Show, sondern nach klar gestaffeltem Können.

Audio-Technica preist den ANC 7 als "musikalischen Kopfhörer" an. AUDIO stimmt zu. Ein wenig ärgerlich, dass das Testmuster einen recht hohen Rauschpegel zeigte. Für eher dezent ausgesteuerte Klassik-Aufnahmen ist das ein Manko, bei Hochdynamik-Pop dagegen vernachlässigenswert.

Das Noise Cancelling wirkt besonders gut im tieffrequenten Bereich, sehr ordentlich.

Audio Technica ANC7

Audio Technica ANC7
Hersteller Audio Technica
Preis 200.00 €
Wertung 65.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer

Der Parrot Zik bietet aktives Noise Cancelling und setzt in Sachen Bedienung neue Maßstäbe. Überzeugt der Kopfhörer im Test auch klanglich?
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Auf ein Einsatzgebiet alleine ließ sich der PSB M4U 2 im Test nicht festlegen. Der Noise-Cancelling-Kopfhörer trumpft zuhause wie mobil beeindruckend…
Bluetooth-Kopfhörer

Die Marke Beats gilt als cool, der Klang wurde dagegen häufig kritisiert. Der Beats Studio Wireless gibt sich anspruchsvoll und will mit Klischees…
Testbericht

Der Bose QuietComfort 25 soll dank optimierter Noise-Cancelling-Elektronik und robusterer Mechanik seinen Vorgänger, den legendären QC15, in jeder…
Mobile Kopfhörer

Der B&O BeoPlay H8 ist ein modischer Hörer im schicken Retro-Design, der im Test durch seine zeitgemäße Touchpanel-Bedienung begeistert.