Testbericht

Ausstattung

Ein Desktop-Sync mit Outlook - ein Highlight früherer Windows-Phone-Versionen - ist hingegen nicht vorgesehen. Auch das Laden von Office-Dokumenten auf das Gerät geht nicht so einfach, wie von anderen Betriebssystemen gewohnt.

© HTC, O2

Der Weg über den auch sonst kompetent implementierten E-Mail-Client ist hier noch die praktikabelste Lösung. Hier würde connect von einem Smartphone mit Pro im Namen mehr erwarten.

Die Bearbeitung von Dokumenten macht dann wie viele andere Bestandteile des Betriebssystems einen besseren Eindruck. So können sich nicht nur der Musik-Player, die Facebook-Integration und der Browser sehen lassen, letzterem fehlt aber wie dem Pedant des iPhones Flash.

Spannung auf das Labor

Wie sich das HTC 7 pro im Messlabor schlägt, bleibt noch abzuwarten. Die guten Ergebnisse seiner auf gleicher technischer Basis stehenden HTC-Geschwister mit Windows 7 weckt hier bei den Funkeigenschaften und bei der Akustik Erwartungen. Zumal diesmal dank größerem Akku auch die Ausdauer-Werte höhere Ansprüche erfüllen dürften.

Unterhaltsame Kommunikation

So liefert HTC mit dem 7 Pro das erste Windows-Phone-7-Gerät, dass neben seinen Qualitäten als Handy und Entertainment-Maschine auch Nutzern eine Basis bietet, die Unterwegs über E-Mail, Messenger oder Face-Book kommunizieren wollen, statt sich hauptsächlich auf die Rezipientenrolle zu beschränken.

Hier finden Sie mehr Informationen zu Windows Phone 7.

Bildergalerie

Galerie
Galerie

Das HTC 7 Pro ist erste Windows-Phone-7-Gerät mit Qwertz-Tastatur.

Mehr zum Thema

Testbericht

84,2%
Ein Smartphone mit großem Display ist Ihr Ding? Dann sollten Sie sich das HTC Desire 816 näher ansehen. Zumal das 8…
Testbericht

84,8%
Ein Schmuckstück wie das HTC One mini 2 bekommen nur wenige Hersteller hin. Im Test zeigt das One mini 2, dass es zu den…
Testbericht

85,8%
Den Selfie-Trend haben auch andere Hersteller erkannt und optimieren stetig die Frontkameras ihrer Telefone. Aber keiner…
Testbericht

83,4%
Das Desire 820 wurde zwar bereits im September vorgestellt, doch im Test zeigt sich: Die Verzögerung hat dem mächtigen…
Smartphone-Kamera

Die 20-Megapixel-Kamera des HTC One M9 kann das Niveau von Apple und Samsung nicht halten. Die Frontkamera ist dagegen absolute Spitzenklasse.