Testbericht

Verarbeitung

Inhalt
  1. HTC 7 Pro im Praxistest
  2. Verarbeitung
  3. Ausstattung

In zugeschobenem Zustand bewegt sich da nichts, außer in die Richtung in der das HTC 7 Pro zu öffnen ist. Voll ausgeschoben klappt das Display leicht hoch. Das Gelenk wird durch eine ebenfalls ausfahrende Sichtblende verdeckt. Das ist großes Kino. Doch neben der visuellen Anmut zählt auch der Nutzen, das HTC 7 Pro kann wie ein geschrumpftes Notebook vor einem auf dem Tisch stehend genutz werden.

HTC 7 Pro

© HTC

Tastatur und Schiebemechanismus fordern natürlich ihren Tribut. Mit 18 Millimetern Bauhöhe und 188 Gramm stellt das HTC 7 Pro alles in den Schatten, was connect in letzter Zeit auf dem Tisch hatte, wobei es von bewährten Größen, wie dem HTC Desire Z und Motorola Milestone nicht weit entfernt ist.

Immerhin, im größeren Gehäuse hat HTC das erste mal auch einen gegenüber 7 Mozart, 7 Trophy und HD7 um 20 Prozent vergrößerten Akku eingebaut. Das dürfte die bisher bei HTC-Geräten mit neuem Microsoft-Betriebssystem kritischen Ausdauer-Messungen entschärfen.

Ein echtes Windows Phone

In der Ausstattung wird das HTC 7 Pro den durch die bisher getesteten Windows-Phone-7-Geräte geweckten Erwartungen gerecht. Ein Display mit 3,6 Zoll und 800 mal 480 Pixeln Auflösung bringt Inhalte gut zur Ansicht. Sein kapazitiver Touchscreen reagiert dank Qualcomm Snapdragon-Prozessor sehr schnell auf Eingaben.

Acht Gigabyte sorgen für ein mehr als großzügiges Speicherangebot. Der Speicher kann bei extremen Anforderungen aber nicht wie sonst üblich per MicroSD-Card erweiter werden.

Bildergalerie

HTC 7 Pro
Galerie
Galerie

Das HTC 7 Pro ist erste Windows-Phone-7-Gerät mit Qwertz-Tastatur.

Mehr zum Thema

HTC Desire 816
Testbericht

84,2%
Ein Smartphone mit großem Display ist Ihr Ding? Dann sollten Sie sich das HTC Desire 816 näher ansehen. Zumal das 8…
HTC One Mini 2
Testbericht

84,8%
Ein Schmuckstück wie das HTC One mini 2 bekommen nur wenige Hersteller hin. Im Test zeigt das One mini 2, dass es zu den…
HTC Desire Eye
Testbericht

85,8%
Den Selfie-Trend haben auch andere Hersteller erkannt und optimieren stetig die Frontkameras ihrer Telefone. Aber keiner…
HTC Desire 820
Testbericht

83,4%
Das Desire 820 wurde zwar bereits im September vorgestellt, doch im Test zeigt sich: Die Verzögerung hat dem mächtigen…
HTC M9
Smartphone-Kamera

Die 20-Megapixel-Kamera des HTC One M9 kann das Niveau von Apple und Samsung nicht halten. Die Frontkamera ist dagegen absolute Spitzenklasse.
Alle Testberichte
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Unitymedia Logo Firmensitz
connect Festnetztest 2019
Überraschung: Nachdem die Kölner in den letzten Jahren im Mittelfeld landeten, sind sie diesmal der Sieger im connect Festnetztest 2019.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.