Testbericht

Datenblatt

14.12.2007 von Redaktion connect und Malte Ruhnke

ca. 0:00 Min
Testbericht
  1. B&W 686
  2. Datenblatt

Technische Daten und Testergebnisse

Allgemeine Daten  
Abmessung (B x H x T) 17,0 x 26,5 x 28,5 cm
Gewicht 5,0
Oberflächen
Farbe Kirsche, helle Eiche, Schwarz, Wenge
Technische Merkmale  
Bassprinzip Wege Bassreflex
Anzahl der Wege 2
Arbeitsprinzip Vollaktiv
Ausstattung  
Anschluesse
Anschlüsse XLR
Raumanpassung
Surround-Ergänz.
Cinch
Labor-Merkmale  
Maximale Lautstärke oberer Wert 93 dB
untere Grenzfrequenz (-3dB) 51 Hz
Untere Grenzfrequenz (-6 dB) 44 Hz
Nennimpedanz (Audio) 4 Ohm
Bewertung  
Neutral und detailreich, dennoch tiefreichend und ermüdungsfrei
Manchmal zu diffus, im Pegel deutlich limitiert
Bassqualität 50
Basstiefe (Bassfundament) 55
Detailtreue (Präzision) 75
Feindynamik 65
Maximalpegel (Lebendigkeit) 35
Neutralität 80
Ortbarkeit 65
Räumlichkeit (Luftigkeit) 80
Verarbeitung überragend
Klangurteil gut 66
getestet in Ausgabe: 07

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Bowers & Wilkins 685

Testbericht

Lautsprecher Bowers & Wilkins 685

Gut fünf Jahre lang war die 600er-Serie von B&W eine der meistverkauften Boxenserien für Normalverdiener. Nun stehen die Nachfolger in den…

image.jpg

Testbericht

B&W CM5

Oft verwenden auch alte HiFi-Hasen noch die Bezeichnung "Regalboxen" - doch die Edel-Kompakten von heute passen klanglich zumeist gar nicht zwischen…

B&W PM1

Testbericht

Kompakt-Lautsprecher B&W PM1 im Test

Der neue Prestige Monitor 1 (PM1) für 2500 Euro füllt souverän eine vorhandene Lücke im B&W-Programm und erinnert dabei stark an eine wahrhaft royale…

B&W 805 Diamond

Testbericht

B&W 805 Diamond

Die 805 markiert im B&W-Programm den Einstieg in die noble 800er-Serie. Die gar nicht mal so kleine Box ist ein Muster an Ausgewogenheit.

Lautsprecher - Kompaktboxen

Superboxen von B&W, Canton & co.

Lautsprecher im Vergleichstest

Können diese sechs preiswerten Kompaktlautsprecher den Traum einer Superbox ein Stück weit erfüllen? Mit dabei: Sechs Modelle von B&W, Canton, Focal,…