Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Denon AH-D7000

Der Preis mag zunächst verwirren - 1000 Euro für einen Kopfhörer?

Inhalt
  1. Denon AH-D7000
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Wer sich aber diesen AH-D7000 von Denon leistet, bekommt weit mehr. Schon die Verpackung spricht Bände: eine Echtleder-Box schützt den Hörer. Dort liegt er gebettet auf Seide und wartet darauf, seine ganze Schönheit zu zeigen. Das Gehäuse besteht aus beschichtetem, edel glänzendem Mahagoni-Holz; das weiche Leder-Polster schmiegt sich an die Ohren und die Bügel-Gelenke versprechen immerwährende Knarzfreiheit. Aber erst, wenn man diesen Hörer aufgesetzt hat und die ersten Töne erklingen, weiß man seine Investition perfekt angelegt. So mühelos, so souverän, so spielerisch leicht und so authentisch klingt kaum ein anderer dynamischer Hörer. Denon macht hier Ausgewogenheit zur Kunst.

Denon AH D 7000

Denon AH D 7000
Hersteller Denon
Preis 1000.00 €
Wertung 90.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Denon AH D 1001
Testbericht

Klanglich konnte der Denon AH D 1001 (150 Euro) keine Bäume ausreißen, da er große Orchester zusammendrängte und Stimmen eine nasale Note verlieh.
Kopfhörer Denon AH D 7000
Testbericht

Dem Sennheiser HD 800 (4/09) gegenüber zeigte sich der Denon AH D 7000 (1000 Euro) in der Raumwiedergabe großzügiger und musikalisch federnder.
Kopfhörer Denon AH D 2000
Testbericht

Erbsenzähler könnten dem Denon AH D 2000 (360 Euro) einen etwas schlanken Bass ankreiden, während andere genau diese Eigenschaft loben werden.
Denon AH-D7100
Testbericht

Der Denon AH-D7100 ist mit seinem stolzen Preis von 1250 Euro für echte Musik-Enthusiasten gedacht. Wir haben den HiFi-Kopfhörer getestet.
Denon AH-D 7100
On-Ear-Kopfhörer

Der Denon AH-D 7100 wird aus edelsten Materialien gefertigt. Hält der Klang des Kopfhörers im Test, was das Design verspricht?
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.