Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Datenblatt

Technische Daten und Testergebnisse

Allgemein  
Gewicht 7,1
Funktionsprinzip dynamisch
Zubehör Drei verschiedengroße Anpassungspads
Messwerte
Impedanz 32,8 Ohm
Wirkungsgrad 104,0 dB
Bewertung  
Kurzfazit Der Standardausstattung mit nur drei Silikonanpassungsstücken und Transportsäckchen stehen beim Panasonic RP HJE 700 eine hochwertige Erscheinung mit Metallgehäuse und guter Tragekomfort gegen–über. Musikalisch präsentierte er sich aber nicht ganz so fein und ausgewogen in den Mitten wie der Sennheiser CX 400 G4ME. Den Punktegleichstand erreichte er mit direkterer sowie impulsiverer Ansprache und einem schärfer umrissenen Bass.
Klang Obere Mittelklasse
Klangpunkte
max. 70
36
Messwerte
max. 10 Punkte)
6
Praxis
max. 15 Punkte)
7
Wertigkeit
max. 10 Punkte)
5
Gesamturteil max. 120 Punkte) befr. - gut 54
Preis / Leistung befr. - gut
getestet in Ausgabe: 9 / 09

Mehr zum Thema

In-Ear-Kopfhörer

Auch Panasonic bietet In-Ear-Kopfhörer an, sogar ein ganz edles Modell für 150 Euro.
Testbericht

Dass beim Panasonic RP HJE 350 (30 Euro) die Dreingaben auf drei Silikon-Ohranpassungspads beschränkt sind, ist kritikwürdig.
Testbericht

Der RP HJE 50 (35 Euro) bietet drei unterschiedliche Silikongummis an, um den Hörer für unterschiedliche Gehörgänge anpassbar zu machen.
Kopfhörer Test

Die hohen Stückzahlen machen es möglich: Panasonic bietet mit dem HX 550 einen souverän klingenden Over-Ear-Kopfhörer für kleines Geld.
Kopfhörertechnik

Der Kopfhörer Panasonic RP-HGS10 leitet Schall über die Knochen. So sollen Sportler beim Training gleichzeitig Musik und den Straßenverkehr hören…