Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

PS Audio PerfectWave Transport - Unkonventioneller Scheibendreher

Der passende Partner zum PS Audio PerfectWave DAC heißt PerfectWave Transport.

© Archiv

PS Audio PerfectWave Transport

Der PS PerfectWave Transport verwendet ein DVD-ROM-Laufwerk, dass nicht nur normale CDs und CD-Rs, sondern auch DVDs mit selbst aufgenommenen High-Resolution-Files bis hin zum 24/192-Format abspielt. DVD-Video, DVD Audio oder SACD unterstützt der PWT jedoch nicht. Herzstück des pfiffigen Transporters ist die "Digital Lens" - ein 64 Megabyte großer Pufferspeicher, in dem die Digitaldaten zunächst mal gründlich verifiziert und anschließend entjittert werden. Erst dann geht's per S/P-DIF- oder, noch besser, per I²S-Schnittstelle zum Wandler. Via Ethernet-Anschluss kontaktiert er die Musikdatenbank von PS Audio, um Titelinformationen und Coverfotos abzurufen.   

Mehr zum Thema

Übersicht

Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht zeigt alle Samsung Galaxy Smartphone-Modelle, die connect im Test geprüft hat.
Übersicht

Von 2007 bis 2020, von SE bis Pro Max: Unsere Übersicht listet jeden connect iPhone-Test bis zum aktuellen iPhone 12 in chronologischer Reihenfolge.
Smartphone

82,4%
5G-Mobilfunk etabliert sich. Sony liegt da mit dem Xperia 5 II voll im Trend. Ob die Neuauflage des…
Streaming-Box für Kinder

Mit der Tigerbox Touch können Kinder Musik oder Hörspiele einfach und werbefrei streamen. Wir haben uns die Toniebox-Alternative genauer angesehen.
Kein Verknoten dank Silikagel-Ummantelung

Die USB-C-auf-Lightning-Kabel Powerline III Flow sind in fünf Farben erhältlich, samtig weich und unterstützen Power Delivery mit 20 Watt.