Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

PS Audio PerfectWave Transport - Unkonventioneller Scheibendreher

Der passende Partner zum PS Audio PerfectWave DAC heißt PerfectWave Transport.

© Archiv

PS Audio PerfectWave Transport

Der PS PerfectWave Transport verwendet ein DVD-ROM-Laufwerk, dass nicht nur normale CDs und CD-Rs, sondern auch DVDs mit selbst aufgenommenen High-Resolution-Files bis hin zum 24/192-Format abspielt. DVD-Video, DVD Audio oder SACD unterstützt der PWT jedoch nicht. Herzstück des pfiffigen Transporters ist die "Digital Lens" - ein 64 Megabyte großer Pufferspeicher, in dem die Digitaldaten zunächst mal gründlich verifiziert und anschließend entjittert werden. Erst dann geht's per S/P-DIF- oder, noch besser, per I²S-Schnittstelle zum Wandler. Via Ethernet-Anschluss kontaktiert er die Musikdatenbank von PS Audio, um Titelinformationen und Coverfotos abzurufen.   

Mehr zum Thema

Übersicht

Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht zeigt alle Samsung Galaxy Smartphone-Modelle, die connect im Test geprüft hat.
2in1-Tablet

85,0%
Mit nur marginalen Änderungen präsentiert Microsoft das Surface Pro 7. Für größere Korrekturen am Erfolgsmodell gab es…
car connect

Im connect Test muss sich das Tesla Model 3 in den Bereichen Infotainment, Navigation, Connectivity und UI beweisen. Wie schlägt sich das Elektroauto?
Preise, Ausstattung, erster Eindruck

Mit dem P40 Pro gelingt Huawei das Kunststück, ein herausragendes Kamerasystem in ein handliches Format zu pressen. Unser Hands-On-Test!
Tastatur fürs iPad Pro

Für über 300 Euro liefert Apple mit dem iPad Magic Keyboard eine Tablet-Tastatur mit Trackpad und Hintergrundbeleuchtung. Wir haben sie getestet.