Active-Noise-Cancelling

Taotronics TT-BH040: Klang und Active Noise Cancelling

Inhalt
  1. Taotronics TT-BH040 Bluetooth-Kopfhörer im Praxistest
  2. Taotronics TT-BH040: Klang und Active Noise Cancelling

© Connect

Die Drehung der Kopfhörer erhöhen den Tragekomfort der TT-BH040.

Auch der Sound des TT-BH040 gefiel im Großen und Ganzen: Er versteht es, Feinheiten herauszuarbeiten und stellt Stimmen präsent in den Raum. Bei basslastigen Passagen übertreibt er es für unseren Geschmack teilweise, Freunde von elektronischer Musik, Hip-Hop oder bestimmen Rock-Richtungen dürften an dem zusätzlichen Druck Gefallen finden. Tipp: Nach Aktivierung des Active-Noise-Cancelling klingen die Inhalte intensiver und auch der Bass verringert sich etwas. 

Lesetipp: Sieben Must-have-Apps für Klangfetischisten

Active Noise Cancelling des Taotronics TT-BH040 im Praxistest

Eine Besonderheit in dieser Preisliga ist das Active Noise Cancelling, das sich einfach per Schiebeschalter aktivieren lässt: Leuchtet das Signallämpchen blau, werden Umgebungsgeräusche reduziert. Das bei ANC übliche Hintergrundrauschen fiel bei unserem Testgerät erfreulich moderat aus, wobei die ANC-Funktion an sich teureren Kopfhörern natürlich nicht das Wasser reichen kann. 

Lesetipp: Kopfhörer im Test

Der TT-BH040 schirmt den Träger vor allem vor gleichmäßigen Tönen in tieferen Frequenzen ab. Vollkommene Stille kann er nicht erzeugen, doch im Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt die Leistung des ANC. 

© Connect

Ein blaues Leuchten des Schiebers signalisieren beim TT-BH040 ein eingeschaltetes Active Noise Cancelling.

Der Tragekomfort des TT-BH040 überzeugt

Dank der mit Kunstleder weich gepolsterten, in der Länge variablen und drehbaren Hörermuscheln sitzt der TT-BH040 angenehm auf den Ohren. Auch der Bügel ist gepolstert und drückt nicht auf den Kopf. 

Fazit

Der Taotronics TT-BH040 für 60 Euro ist ein solider Over-Ear-Kopfhörer, der mit gutem Klang, üppiger Ausstattung und ordentlichem Active Noise Cancelling punktet. Straßen- und anderen Lärm drängt er in den Hintergrund, sodass der Träger nicht vom Geschehen abgeschnitten ist, aber Audio-Inhalte intensiver und klarer als ohne Active Noise Cancelling erlebt. Auch für kurze Telefonate eignet sich das Modell, wobei das Smartphone dank Tastensteuerung in der Tasche bleiben kann. Unterm Strich gibt's von uns eine Kaufempfehlung.

Mehr zum Thema

Bluetooth-Kopfhörer

Bose verspricht mit dem kabellosen Kopfhörer AE2w die große Freiheit. Wie schlägt sich der Bluetooth-Hörer im Test in Sachen Komfort und Klang?
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling

Der Taotronics Over-Ear-Kopfhörer TT-BH047 fällt im Praxistest durch effiezientes Active-Noise-Cancelling und satten Sound auf. Lesen Sie mehr.
Kabellose In-Ears mit Bluetooth 5.0

Bluetooth-Kopfhörer liegen im Trend. Das In-Ear-Modell TaoTronics TT-BH052 kommt sogar mit einem Lade-Case, das gleichzeitig als Powerbank fungiert.
In-Ear-Kopfhörer

Die kabellosen In-Ears TWS-i7 von HolyHigh zählen zu den günstigen Bluetooth-Kopfhörer. Im Test zeigen die TWS-i7, wie gut sie sind und was sie…
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Der TaoTronics Active Noise Cancelling BT 5.0 Kopfhörer bietet Geräuschunterdrückung zum günstigen Preis. Wie gut er ist, zeigt unser Praxistest.