Wetter-App
Weather Pro im Test
Kaum eine Wetter-App bietet so viele Funktionen wie Weather Pro. Im Test lieferte die App zudem sehr genaue Vorhersagen. Im Moment gibt es nichts Besseres.

Weather Pro
- Version: 3.3 / 3.0.1
- Betriebssystem: iOS / Android
- Preis: 2,99 Euro
- Download-Link: iTunes / Google Play
Testurteil
- Systembasis & Handhabung: 40 von 50 Pkt.
- Funktionalität: 47 von 50 Pkt.
- Gesamturteil: sehr gut (87 Pkt.)
Dank prall gefüllter Feature-Liste, einfacher Handhabung und sehr guten Wettervorhersagen fährt Weather Pro im aktuellen Vergleich von Wetter-Apps klar und verdient den Testsieg ein.
Die App von der Meteo Group Deutschland GmbH kostet zwar knapp drei Euro, liefert dafür aber das beste Gesamtpaket. Der eigene Standort wird selbstredend per GPS lokalisiert, die gespeicherten Favoritenorte kann man listen oder als Stecknadeln in einer Kartenansicht zeigen.
Die Navigation innerhalb der App ist schlicht aber zielführend und stets intuitiv; alle Symbole und Icons sind selbsterklärend. Nervige Werbung?
Überzeugende Extras
Keine! Absolut überzeugend sind die gelieferten Zusatzinformationen: Neben Temperatur und Niederschlägen nach Tageszeiten gibt Weather Pro Auskunft über Luftdruck, Taupunkt und die relative Feuchte und zeigt etwa an, wie viele Sonnenstunden zu erwarten sind oder wie sich die Wolkendecke im Lauf des Tages bewegen wird.
Auch in der Kerndisziplin, der Wettervorhersage, schneidet Weather Pro sehr gut ab. Besonders bei den Prognosen für den aktuellen Tag hat die App während unserer Erhebungsphase mehrere punktgenaue Prädiktionen getroffen.
Top ist das Ergebnis auch bei den Vorhersagen für die drei Folgetage, gerade einmal 2 Grad Celsius waren hierbei die größte Abweichung, die wir festhalten konnten. In den allermeisten Fällen lag die Vorhersage lediglich ein Grad neben der tatsächlichen Temperatur.