Kundenbarometer Mobilfunk 2019

Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Der Kundenservice

Kundenbarometer 2019 Testsiegel Kategorien

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Sieger Kategorie Kundenservice

Mit einem WPS von 134 (Note 1,7) wird Congstar in der Kategorie Kundenservice am besten bewertet. Lag dieser Anbieter in 2018 noch auf Platz 3, verbessert er sich 2019 um ganze 28 Punkte und stößt damit 1&1 vom Thron.

Der zweite Platz geht wie im Vorjahr an Discounter Aldi talk. Letzter im Vergleich ist Telefónica/O2 mit einem WPS von 64 (Note 2,4). Dennoch hat sich der Provider verbessert, 2018 lag der WPS noch bei mageren 55.

Kundenbarometer 2019 Kategorie Kundenservice

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Antwortgeschwindigkeit

Wenn ein Kunde eine Anfrage an den Support richtet, möchte er möglichst schnell eine persönliche Antwort – und nicht nur eine standardisierte Mail, die lediglich über den Erhalt informiert.

Am besten klappt das laut Umfrage bei Congstar. Im Gegensatz zu 2018 hat sich dieser Anbieter um 29 Punkte verbessert. 1&1 landet auf Platz 2 mit einem WPS von 118, knapp dahinter Aldi talk mit 114 Punkten.

Beachtlich ist, dass sich Klarmobil im Vergleich zum Vorjahr extrem stark verbessert hat. Lag der WPS in 2018 noch bei 60, ist er nun bei 96 – eine Steigerung von ganzen 36 Punkten.

Kundenbarometer 2019 Kategorie Antwortzeit

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