Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Das Netz
- So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Der Kundenservice
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Das Netz
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Die Marke / Anbieter
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Der Tarif und Rechnung
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Die Software
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Gesamtsieger in Deutschland, Österreich und Schweiz
Sieger Kategorie NetzMit einem WPS von 125 (Note 1,7) behauptet die Telekom auch in diesem Jahr ihre Spitzenposition im Bereich Netz. Zwar haben sich die Bonner im Vergleich zum Vorjahr (WPS 135) leicht verschlechtert, liegen aber dennoch klar vor der Konkurrenz.Das Tochterunternehmen Congstar teilt...

Sieger Kategorie Netz
Mit einem WPS von 125 (Note 1,7) behauptet die Telekom auch in diesem Jahr ihre Spitzenposition im Bereich Netz. Zwar haben sich die Bonner im Vergleich zum Vorjahr (WPS 135) leicht verschlechtert, liegen aber dennoch klar vor der Konkurrenz.
Das Tochterunternehmen Congstar teilt sich 2019 den zweiten Platz mit Vodafone, der dritte Platz geht an Blau mit einem WPS von 102 (Note 2,0). Die übrigen Anbieter platzieren sich eher im Mittelfeld.

Verfügbarkeit des Netzes
Was nutzt der beste Vertrag, wenn sich keine Verbindung ins Netz herstellen lässt? Gerade Bewohner in ländlichen Regionen können davon ein Lied singen.
Laut Umfrage sind Telekom-Kunden noch am zufriedendsten mit dem Empfang. Und obwohl die Bonner mit einem WPS von 131 den ersten Platz im Ranking belegen, müssen sie im Vergleich zu 2018 Verluste einstecken – da lag der WPS noch bei stolzen 143.
Congstar wird von den Kunden mit einem WPS von121 am zweitbesten bewertet, ganz knapp dahinter Vodafone mit einem WPS von 120. Für Telefónica/O2 reicht es lediglich für einen WPS von 69.
