Kundenbarometer Mobilfunk 2019

Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Der Tarif und Rechnung

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sieger Kategorie Tarif & Rechnung

In der Kategorie "Tarif &Rechnung" gibt es in diesemJahr gleich zwei Sieger. Mit einem WPS von 135 (Note 1,6) werden Blau und Congstar von den Kunden am besten bewertet.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Preis/Leistung

Vor allem bei den Netzbetreibern halten viele Befragte die Preise für zu hoch– allen voran Telekom/T-Mobile-Kunden. Zwar konnten sich die Bonner im Vergleich zum Vorjahr um 20 Punkte verbessern, jedoch reicht es auch 2019 nur für den letzten Platz.

Auch Vodafone kann trotz einer Verbesserung von 12 Punkten im Vergleich zu 2018 nicht in die Spitzenriege aufsteigen. Diese wird in diesem Jahr von Aldi talk und Blau mit einem WPS von jeweils 147 (Note1,5) besetzt – für beide Anbieter ein sehr gutes Ergebnis. Aber auch Congstar muss sich mit einem WPS von 137 (Note 1,6) nicht verstecken.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Mehr zum Thema

Mobilfunk-Netzbetreiber

In ihren Service-Apps bieten die Netzbetreiber Tools, mit denen der Kunde seinen Vertrag verwalten kann. Wir haben Features und Sicherheit getestet.
Mobiles Netz

Der Mobilfunkstandard 5G startet in Deutschland. Aber was bedeutet das für die Nutzer? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Technologie 5G.
Deutsche Telekom: Bilanz 2019

Zum Jahresende hat die Deutsche Telekom Bilanz gezogen. Neben Plänen für den weiteren Netzausbau gab es auch Kritik an politischen Rahmenbedingungen.
Handy-Tarif vom Discounter

Wer sich jetzt für einen der Smart-Tarife des Mobilfunk-Discounters entscheidet, bekommt in den ersten Wochen das doppelte Datenvolumen…
Neue Tarife plus doppeltes Datenvolumen

In den neuen Telefónica-Tarifen O2 Free ist das Datenvolumen immer unbegrenzt, das maximale Surftempo aber abhängig vom Monatspreis.