Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Der Tarif und Rechnung
- So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Der Kundenservice
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Das Netz
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Die Marke / Anbieter
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Der Tarif und Rechnung
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Die Software
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Gesamtsieger in Deutschland, Österreich und Schweiz
Sieger Kategorie Tarif & RechnungIn der Kategorie "Tarif &Rechnung" gibt es in diesemJahr gleich zwei Sieger. Mit einem WPS von 135 (Note 1,6) werden Blau und Congstar von den Kunden am besten bewertet....

Sieger Kategorie Tarif & Rechnung
In der Kategorie "Tarif &Rechnung" gibt es in diesemJahr gleich zwei Sieger. Mit einem WPS von 135 (Note 1,6) werden Blau und Congstar von den Kunden am besten bewertet.

Preis/Leistung
Vor allem bei den Netzbetreibern halten viele Befragte die Preise für zu hoch– allen voran Telekom/T-Mobile-Kunden. Zwar konnten sich die Bonner im Vergleich zum Vorjahr um 20 Punkte verbessern, jedoch reicht es auch 2019 nur für den letzten Platz.
Auch Vodafone kann trotz einer Verbesserung von 12 Punkten im Vergleich zu 2018 nicht in die Spitzenriege aufsteigen. Diese wird in diesem Jahr von Aldi talk und Blau mit einem WPS von jeweils 147 (Note1,5) besetzt – für beide Anbieter ein sehr gutes Ergebnis. Aber auch Congstar muss sich mit einem WPS von 137 (Note 1,6) nicht verstecken.
