Kundenbarometer Mobilfunk 2019

Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Der Tarif und Rechnung

Kundenbarometer 2019 Testsiegel Kategorien

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sieger Kategorie Tarif & Rechnung

In der Kategorie "Tarif &Rechnung" gibt es in diesemJahr gleich zwei Sieger. Mit einem WPS von 135 (Note 1,6) werden Blau und Congstar von den Kunden am besten bewertet.

Kundenbarometer 2019 Kategorie Tarif

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Preis/Leistung

Vor allem bei den Netzbetreibern halten viele Befragte die Preise für zu hoch– allen voran Telekom/T-Mobile-Kunden. Zwar konnten sich die Bonner im Vergleich zum Vorjahr um 20 Punkte verbessern, jedoch reicht es auch 2019 nur für den letzten Platz.

Auch Vodafone kann trotz einer Verbesserung von 12 Punkten im Vergleich zu 2018 nicht in die Spitzenriege aufsteigen. Diese wird in diesem Jahr von Aldi talk und Blau mit einem WPS von jeweils 147 (Note1,5) besetzt – für beide Anbieter ein sehr gutes Ergebnis. Aber auch Congstar muss sich mit einem WPS von 137 (Note 1,6) nicht verstecken.

Kundenbarometer 2019 Kategorie Preis

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Mehr zum Thema

5G Logo
Netzausbau, 5G-Geräte, Strahlung

Netzausbau, Geräte, Nutzung und gesundheitliche Auswirkungen von 5G: connect-Experte Bernd Theiss kommentiert die Schritte nach der 5G-Auktion.
Vodafone-Technikchef Gerhard Mack
Gerhard Mack von Vodafone im Interview

Der Technikchef von Vodafone Deutschland, Gerhard Mack, über die Chancen und Herausforderungen von 5G und die Ausbaupläne der nächsten Jahre.
Mobile Connect-Login-Dienst
Login-Dienst per Handynummer

Die Netzbetreiber starten mit "Mobile Connect" einen neuen Login-Dienst, der ohne Passwort auskommt. Die Web-Anmeldung läuft via Mobilfunknummer.
Service-App-Test 2019
Mobilfunk-Netzbetreiber

In ihren Service-Apps bieten die Netzbetreiber Tools, mit denen der Kunde seinen Vertrag verwalten kann. Wir haben Features und Sicherheit getestet.
Frau mit Smartphone
Schutz vor Abofallen

Bezahlen über die Mobilfunkrechnung soll sicherer werden. Die Bundesnetzagentur hat Regeln vorgelegt, die Verbraucher vor Abofallen schützen sollen.