Kundenbarometer Mobilfunk 2019

Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Der Tarif und Rechnung

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sieger Kategorie Tarif & Rechnung

In der Kategorie "Tarif &Rechnung" gibt es in diesemJahr gleich zwei Sieger. Mit einem WPS von 135 (Note 1,6) werden Blau und Congstar von den Kunden am besten bewertet.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Preis/Leistung

Vor allem bei den Netzbetreibern halten viele Befragte die Preise für zu hoch– allen voran Telekom/T-Mobile-Kunden. Zwar konnten sich die Bonner im Vergleich zum Vorjahr um 20 Punkte verbessern, jedoch reicht es auch 2019 nur für den letzten Platz.

Auch Vodafone kann trotz einer Verbesserung von 12 Punkten im Vergleich zu 2018 nicht in die Spitzenriege aufsteigen. Diese wird in diesem Jahr von Aldi talk und Blau mit einem WPS von jeweils 147 (Note1,5) besetzt – für beide Anbieter ein sehr gutes Ergebnis. Aber auch Congstar muss sich mit einem WPS von 137 (Note 1,6) nicht verstecken.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Mehr zum Thema

Mobilfunk-Netzbetreiber

In ihren Service-Apps bieten die Netzbetreiber Tools, mit denen der Kunde seinen Vertrag verwalten kann. Wir haben Features und Sicherheit getestet.
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2020

Auch in diesem Jahr haben wir Geschäftskunden zu den Erfahrungen mit ihrem Anbieter befragt. Wo läuft es gut, wo hapert es? Unsere Studie klärt auf.
Kundenbarometer Internet B2B 2020

Welcher Internetprovider hat die zufriedensten Kunden? Unsere aktuellste Business-Studie liefert Antworten.
Welches Land hat die besten Mobilfunk-Anbieter?

connect sorgt für EM-Ersatz – in Form eines Turniers der Mobilfunkanbieter in Europa und darüber hinaus. Welches Land hat die besten Anbieter?
Kunden­barometer Mobilfunk 2020

Wie zufrieden sind Mobilfunkkunden aus der DACH-Region mit ihrem Anbieter? Wo läuft es rund, wo besteht Nachholbedarf? Unsere Studie gibt Antworten.