Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Die Marke / Anbieter
- So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Der Kundenservice
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Das Netz
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Die Marke / Anbieter
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Der Tarif und Rechnung
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Die Software
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Gesamtsieger in Deutschland, Österreich und Schweiz
Sieger Kategorie Marke/AnbieterDie Kategorie Marke/Anbieter geht 2019 an Congstar mit einem WPS von 119 (Note 1,8). Für 1&1 ist das ein herber Rückschlag, denn dieser Anbieter wurde 2018 von den Kunden am besten bewertet (WPS 112) und reiht sich jetzt eher im Mittelfeld ein.Hinter Congstar landet ...

Sieger Kategorie Marke/Anbieter
Die Kategorie Marke/Anbieter geht 2019 an Congstar mit einem WPS von 119 (Note 1,8). Für 1&1 ist das ein herber Rückschlag, denn dieser Anbieter wurde 2018 von den Kunden am besten bewertet (WPS 112) und reiht sich jetzt eher im Mittelfeld ein.
Hinter Congstar landet die Mutter Telekom auf Platz 2 mit einem WPS von 115 (Note 1,8), gefolgt von Alditalk. Für Mobilcom Debitel reicht es lediglich für den letzten Platz (WPS 70, Note 2,3).

Innovation
Moderne Produkte, umfangreiche Angebote und Services und ein schnellesNetz: Während die Mobilfunker stets mit Innovation werben, sehen das die Kunden ein wenig anders: Durchgängig alle Anbieter erhalten nur mittelmäßige Bewertungen.
Am besten schneidet noch Vodafone mit einem WPS von 95 ab. Knapp dahinter kann sich Telekom/T-Mobile mit einem WPS von 94 platzieren, auf Platz 3 rangiert mit etwas Abstand Congstar. Die meisten Innovationen vermissen laut Umfrage Telefónica/O2-Kunden. Die Münchner erreichen lediglich einen WPS von 60.
