Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Die Software
- So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Der Kundenservice
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Das Netz
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Die Marke / Anbieter
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Der Tarif und Rechnung
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Die Software
- Kundenbarometer Mobilfunk 2019 - Gesamtsieger in Deutschland, Österreich und Schweiz
Sieger Kategorie SoftwareIm Bereich Software sehen die Kunden nahezu bei allen Anbietern Nachholbedarf. Die Telekom erreicht mit 108 (Note 1,9) noch den höchsten WPS, gefolgt von Aldi talk mit einem WPS von 100 (Note 2,0).Einen Lichtblick gibt es aber trotzdem: Im Vergleich zum Vorjahr haben die me...

Sieger Kategorie Software
Im Bereich Software sehen die Kunden nahezu bei allen Anbietern Nachholbedarf. Die Telekom erreicht mit 108 (Note 1,9) noch den höchsten WPS, gefolgt von Aldi talk mit einem WPS von 100 (Note 2,0).
Einen Lichtblick gibt es aber trotzdem: Im Vergleich zum Vorjahr haben die meisten Anbieter stark aufgeholt, insbesondere die Telekom (Vorjahr 87), Aldi talk (Vorjahr 77), Blau (Vorjahr 52) und Congstar (Vorjahr 63).

Diensteangebot
Im Bereich Software ist es vor allem das Diensteangebot, das bei den Kunden durchweg auf Kritik stößt und als nicht ausreichend bewertet wird. Dennoch ist festzustellen, dass sich fast alle Anbieter im Vergleich zum Vorjahr verbessert haben. Ausnahme ist Anbieter Mobilcom Debitel, der einen Verlust von 4 Punkten hinnehmen muss.
Am meisten gut gemacht haben Aldi talk und Congstar (jeweils plus 18 Punkte, gefolgt von Blau mit einem Plus von 17 Punkten). Mit einem WPS von 93 (Note 2,1) wird Telekom/T-Mobile von den Kunden am besten bewertet, Klarmobil mit einem WPS von mageren 31 (Note 2,7) am schlechtesten.
