Internet-Surfen & Telefonieren auf dem Campingplatz

Mobilfunknetztest-Campingplätze: Österreich

Von den beiden berücksichtigten österreichischen Top-Plätzen kann der Tiroler Campingplatz Hell am meisten überzeugen, das Seecamping Berghof schneidet befriedigend ab.

Campingplatz Hell

Kristallklare Gebirgsluft verspricht der im Tiroler Zillertal gelegene Campingplatz Hell – sowie ein breites Wellness- und Freizeitangebot samt platzweitem Gratis-WLAN. Sehr gut ist Magenta zu empfangen, immer noch gut klappt es mit den beiden Anbietern Drei und A1.

© umlaut / Montage: connect

Campingplatz Hell: Der Tiroler Platz kann mit sehr gutem (Magenta) bis gutem (A1, Drei) Empfang überzeugen.

Details: Campingplatz Hell

connect-Testurteil: gut (810 Punkte); Testsieger

Erfüllungsgrad der erzielbaren Punkte:  A1 mit 69,9% / T-Mobile mit 89,3% / Drei mit 70,4%

Seecamping Berghof

Im Kärtener Villach lockt das Seecamping Berghof am Ossiacher See. WLAN auf den Stellplätzen ist allerdings kostenpflichtig. Der Empfang im A1-Netz kann am meisten über- zeugen, mit Magenta und – etwas eingeschränkter – mit Drei klappt es aber auch noch gut.

© umlaut / Montage: connect

Seecamping Berghof: Am besten klappt es hier mit A1, aber auch Magenta (ehem. Telekom) und Drei lassen sich nutzen.

Details: Seecamping Berghof

connect-Testurteil: befriedigend (747 Punkte)

Erfüllungsgrad der erzielbaren Punkte:  A1 mit 80,7% / T-Mobile mit 71,3% / Drei mit 68,7%

Mehr zum Thema

Welches Land hat die besten Mobilfunk-Anbieter?

connect sorgt für EM-Ersatz – in Form eines Turniers der Mobilfunkanbieter in Europa und darüber hinaus. Welches Land hat die besten Anbieter?
connect Festnetztest 2020

Jedes Jahr von Neuem erwarten Leser und Netzbetreiber die Ergebnisse unseres re­nommierten Breitband-­ und Festnetztests mit Hochspannung. Daher:…
Navigation für Wanderer und Radler

Lust auf ein Abenteuer beim Urlaub in den Bergen oder bei der Feierabendrunde daheim? Das Smartphone und die passende App zeigen Outdoor-Fans, wo es…
Meilensteine

Rundes Jubiläum bei O2: Vor 25 Jahren wurde die Vorgängergesellschaft der heutigen Telefónica Deutschland ins Leben gerufen. connect gratuliert.
Tarife, Technik & Service

Die Netzbetreiber liefern sich ein hartes Rennen um die Mobilfunkkundschaft. Wir haben die Angebote der drei Player für vier Nutzertypen verglichen…