Internet-Surfen & Telefonieren auf dem Campingplatz

Mobilfunknetztest-Campingplätze: Niederlande

3.7.2020 von Hannes Rügheimer

ca. 1:40 Min
Vergleich
VG Wort Pixel
  1. Mobilfunknetztest: Empfang auf Europas Top-20-Campingplätzen im Vergleich
  2. Mobilfunknetztest-Campingplätze: Deutschland
  3. Mobilfunknetztest-Campingplätze: Österreich
  4. Mobilfunknetztest-Campingplätze: Schweiz
  5. Mobilfunknetztest-Campingplätze: Niederlande
  6. Mobilfunknetztest-Campingplätze: Italien
  7. Mobilfunknetztest-Campingplätze: Spanien
  8. Mobilfunknetztest-Campingplätze: Frankreich
  9. Mobilfunknetztest-Campingplätze: Dänemark
  10. Mobilfunknetztest-Campingplätze: Kroatien

Die Niederlande steuern drei Top-Locations zu unserer Auswahl bei. Touristisch sind sie alle überzeugend, in puncto Mobilfunkempfang gibt es aber Einschränkungen.

Campingplatz De Kleine Wolf

Nicht weit hinter der deutschen Grenze bei Nordhorn liegt der Campingplatz De Kleine Wolf im niederländischen Örtchen Hoogengraven. In das weitläufige Gelände sind zahlreiche Spiel- und Freizeiteinrichtungen integriert sowie ein drei Hektar großes Wild- und Haustiergehege, ein Angelteich und ein Badeweiher. 

Selbst auf ein Hallenbad und ein beheiztes Freibad, komfortable Sanitäreinrichtungen und verschiedene gastronomische Angebote müssen Gäste nicht verzichten. WLAN ist auf dem gesamten Platz verfügbar, aber kostenpflichtig. Wer per Mobilfunk kommunizieren möchte, wird am besten im Netz von Vodafone bedient, bei KPN und T-Mobile sind kleinere Einschränkungen zu verzeichnen. 

Mobilfunknetztest-Campingplätze: Niederlande - Camping De Kleine Wolf
Camping De Kleine Wolf: Am besten ist die Verbindung mit Vodafone, bei KPN und T-Mobile (im Bild) gibt es schon einige Versorgungslücken.
© umlaut / Montage: connect

Details: Campingplatz De Kleine Wolf

connect-Testurteil: befriedigend (737 Punkte); Testsieger

Erfüllungsgrad der erzielbaren Punkte:  KPN mit 68,6% / Magenta mit 66,6% / Vodafone mit 76,9%

Mehr lesen

Smartphone-Diebstahl

Handy orten, SIM sperren, Daten löschen

Smartphone verloren - das können Sie tun

Was tun, wenn das Smartphone verloren geht? Wir verraten, wie Sie das Handy orten, die SIM sperren oder wichtige Daten fernlöschen können.

Ardoer Strandpark De Zeeuwse Kust

Im Dorf Noordwelle in der niederländischen Provinz Zeeland nahe dem Ärmelkanal liegt der Ardoer Strandpark De Zeeuwse Kust. Der strandnahe Campingplatz bietet zahlreiche Freizeitangebote, auch für Kinder – zum Beispiel Hallen- und Freibad sowie diverse Sport- und Kulinarik-Angebote. 

Die Nutzung von WLAN am Stellplatz ist gratis. In Sachen Mobilfunk bietet Vodafone den besten (aber bereits leicht eingeschränkten) Empfang, dahinter folgen mit deutlichem Abstand und somit nur noch mittelprächtiger Versorgungsqualität T-Mobile und KPN. 

Mobilfunknetztest-Campingplätze: Niederlande - Ardoer Strandpark De Zeeuwse Kust
Ardoer Strandpark De Zeeuwse Kust: Auch hier hat Vodafone (im Bild) die Nase vorn, aber bereits mit Lücken. T-Mobile und KPN rangieren noch dahinter.
© umlaut / Montage: connect

Details: Ardoer Strandpark De Zeeuwse Kust

connect-Testurteil: befriedigend (703 Punkte)

Erfüllungsgrad der erzielbaren Punkte:  KPN mit 51,6% / Magenta mit 56,0% / Vodafone mit 64,4%

Recreatiepark de Leistert

Der dritte Top-Campingplatz der Niederlande liegt wieder nah an der deutschen Grenze, in der Provinz Limburg. Hier bietet der Recreatiepark de Leistert viel Abwechslung für alle Altersklassen. Zum Beispiel einen Ruder- und Badesee, zwei Angelteiche sowie ein großes Freizeit- und Sportzentrum. 

WLAN ist für Gäste auf dem gesamten Gelände gratis. Um den Mobilfunkempfang dürfte es allerdings besser bestellt sein. Schon das am besten zu empfangende Vodafone-Netz bietet nur durchschnittliche Qualität, T-Mobile und KPN sind deutlich eingeschränkt.

Mobilfunknetztest-Campingplätze: Niederlande - Camping De Leistert
Camping De Leistert: Hier wird es in Sachen Mobilfunk eng. Schon Vodafone hat Einschränkungen, bei T-Mobile und KPN (im Bild) sind sie noch ausgeprägter.
© umlaut / Montage: connect

Details: Recreatiepark de Leistert

connect-Testurteil: befriedigend (692 Punkte)

Erfüllungsgrad der erzielbaren Punkte:  KPN mit 56,4% / Magenta mit 58,7% / Vodafone mit 60,3%

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Mobilfunk Anbieter Vergleich Europa

Welches Land hat die besten Mobilfunk-Anbieter?

Mobilfunk-Vergleich Europa: Anbieter aus 28 Ländern

connect sorgt für EM-Ersatz – in Form eines Turniers der Mobilfunkanbieter in Europa und darüber hinaus. Welches Land hat die besten Anbieter?

Breitband- und Festnetz-Anbieter im Vergleichstest - connect Festnetztest 2020

connect Festnetztest 2020

Breitband- und Festnetz-Anbieter im Vergleichstest

Jedes Jahr von Neuem erwarten Leser und Netzbetreiber die Ergebnisse unseres re­nommierten Breitband-­ und Festnetztests mit Hochspannung. Daher:…

6 Outdoor-Apps im Vergleich

Navigation für Wanderer und Radler

6 Outdoor-Apps im Vergleich

Lust auf ein Abenteuer beim Urlaub in den Bergen oder bei der Feierabendrunde daheim? Das Smartphone und die passende App zeigen Outdoor-Fans, wo es…

telefonica o2 meilensteine 25 jahre

Meilensteine

25 Jahre Telefónica / O2: Von der Homezone ins 5G-Zeitalter

Rundes Jubiläum bei O2: Vor 25 Jahren wurde die Vorgängergesellschaft der heutigen Telefónica Deutschland ins Leben gerufen. connect gratuliert.

Mobilfunk-Netzbetreiber: O2, Telekom & Vodafone im Vergleich

Tarife, Technik & Service

Mobilfunk-Netzbetreiber: O2, Telekom & Vodafone im…

Die Netzbetreiber liefern sich ein hartes Rennen um die Mobilfunkkundschaft. Wir haben die Angebote der drei Player für vier Nutzertypen verglichen…