Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Vergleichstest CD-Player Onkyo DX 7355, Cambridge Azur 340 C, Yamaha CDX 397 Mk II

Die CD-Spieler-Technik ist ausgereizt, sollte man meinen. Von wegen: Cambridge Audio, und Yamaha gelang es, die Leistung ihrer preiswerten Player weiter zu steigern.

© Archiv

Onkyo DX 7355, Cambridge Azur 340 C, Yamaha CDX 397 Mk II im Vergleichstest

Zweikanal ist angesagt: Plattenspieler haben Hochkonjunktur, die Nachfrage nach CD-Spielern ist ungebremst. Und das, obwohl alle DVD- und Blu-ray-Player ebenfalls CDs wiedergeben. Der Musikliebhaber will sich aber nicht mit DVD-Menüstrukturen auseinandersetzen; er verabscheut es, On-Screen aus unzähligen Formaten und Untermenüs bei unprozessiertem Zweikanal anzukommen. Er liebt seinen kleinen HiFi-Kosmos, will einfach bedienbare Geräte, die das, was sie können, richtig machen. Ein CD-Spieler soll also tunlichst nur CDs abspielen und unkompliziert im Umgang sein. Vom Handling her kommen für den Puristen alle hier getesteten Player in Frage.

Fazit

So viel Klang für so wenig Geld gab es noch nicht ie. Dabei ist für jeden der richtige Spieler dabei: Hörer klassischer Musik vewöhnt der Cambridge; darf's auch MP3 sein, empfiehlt sich der Yamaha und für packendere Musikalität der Onkyo.

Mehr zum Thema

In einer vierteiligen Serie testet AUDIO alle High-End-Player - geordnet nach dem Alphabet. Den Anfang machen Player von Accuphase  bis Creek.
Vergleichstest

Stereo-Kombis bilden den typischen Einstieg in die HiFi-Welt. Wir haben drei getestet und geben Tipps zu passenden Lautsprechern.
Vergleichstest

CD-Spieler mit Röhren-Ausgangsstufe sind en vogue. stereoplay erkundete im Test die Vorzüge von drei Geräten mit recht unterschiedlichen technischen…
Vergleichstest

Sie sind nicht groß und auf dem Papier auch nicht besonders stark. Wenn es aber darum geht, den Kurven der Musik zu folgen, fährt den kompakten Kombis…
Vergleichstest

Heute herrschen die Extreme. Den einen genügt ein iPod-Dock, für die anderen muss es gleich ein Multi-Room-Netzwerk sein. Können sich da klassische…