Testbericht

Ultrasone PROline 2500

Der Preis alleine sagt noch nichts über den Hörspaß aus. Das gilt besonders für HiFi-Kopfhörer. Von 30 bis 400 Euro reicht die Preisspanne - und die Teuersten sind nicht immer die Besten. Wo ist der Ultrasone PROline 2500 einzustufen?

  1. Ultrasone PROline 2500
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Statt Silber und Schwarz versucht es der Ultrasone PROline 2500 mit Blau als Trendfarbe - und kommt in einer Profi-Box daher, die vom zweiten, absteckbaren Kabel bis hin zu auswechselbaren Hörerpolstern jede Menge nützliches Zubehör enthält. Die titanbeschichteten Membranen sitzen nicht fest auf den Ohren, eine Folge der offenen Bauweise. Der Bügel ist zwar gut gepolstert, drückt aber trotzdem. Beim Soundcheck zeigt sich der Hörer extrem pegelfest. Durch das S-Logic-Verfahren soll der tatsächliche Schalldruck drei bis vier Dezibel geringer sein als die empfundene Lautstärke. Der Bass geht schön tief, allerdings zischt es zu sehr in den Höhen.

Ultrasone PROline

HerstellerUltrasone
Preis300.00 €
Wertung45.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Ultrasone Zino
Testbericht

Am iPod wirkte so manche Stimme über den Ultrasone Zino (100 Euro) fast etwas zu flach und unbetont.
Ultrasone Zino
Testbericht

Im Test: Der sehr gut verarbeitete Mobil-Kopfhörer Ultrasone Zino.
Ultrasone HFI 780
Testbericht

Der Ultrasone HFI 780 (200 Euro) konnte mit sehr konturiertem Bass und einer fast schon überbordenden Detailfülle brillieren.
Kopfhörer-Test: Ultrasone Edition 8 Palladium
Testbericht

Der Edition 8 Palladium von Ultrasone gefällt sowohl klanglich als auch optisch. Stilbewussten Menschen bietet er sich dank niedriger Impedanz zudem…
Ultrasone Edition 12
HiFi-Kopfhörer

Der Ultrasone Edition 12 ist nicht nur ein Kopfhörer. Er ist die Verkörperung einer eigenen Klangphilosophie. Die nicht jedem gefallen muss, aber…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.