Smartphone-Neuheit
Motorola Moto X: Preis gesenkt
Ab diese Woche ist das Motorola Moto X in Deutschland erhältlich. Schon vor dem Marktstart hat Motorola den Preis seines Android-Smartphones mit 4,7- Zoll-Display auf 349 Euro gesenkt.

Das Motorola Moto X ist ab dieser Woche in Deutschland erhältlich. Interessanterweise ist bereits vor dem Marktstart der Preis des Mittelklasse-Phones auf 349 Euro gesunken. Zumindest kann die schwarze und die weiße Version des Moto X zu diesem Preis etwa bei Amazon, Cyberport und Media Markt bestellt werden. Motorola hatte bereits bei der Präsentation des Moto X in Deutschland angedeutet, dass der zunächst genannte Preis von 399 Euro nicht endgültig sei.
Google Nexus 5 vs. Motorola Moto X
Das Moto X wurde im Sommer letzten Jahres vorgestellt und zunächst ausschließlich in den USA verkauft. Im Januar kündigte Motorola den Marktstart des Moto X für Deutschland an. Beim ersten Test in der Connect-Redaktion machte das mit Android 4.4 ausgestattete Moto X einen recht guten Eindruck - nur sein Preis (die Motorola Preisempfehlung) fiel etwas unangenehm auf.
Motorola Moto X - Die wichtigsten technischen Daten
- Display: 4,7 Zoll, 720 x 1280 Pixel Auflösung
- Prozessor: 1,7 GHz Dual-Core, Qualcomm Snapdragon S4Pro, Adreno 320 GPU
- Speicher: 2 GB RAM, 16 GB Flash, nicht per Speicherkarte erweiterbar
- Betriebssystem: Android 4.4, Kitkat
- Online: 2G, 3G, HSPA+ sowie WLAN (802.11 a/b/g/n/ac Dualband)
- Kameras: 10-Megapixel, 2-Megapixel-Frontkamera
- Besonderheiten: Touchless Controll
- Größe: 129 x 65 x 10,4 mm
- Gewicht: 130 Gramm
- Farben: Weiß und Schwarz
- Marktstart in Deutschland: Anfang Februar 2014
- Preis: 349 Euro
Die folgende Galerie zeigt das Motorola Moto X inklusive der US-Version, die es auf Wunsch in vielen Farbvarianten gibt. In Deutschland kommt nur die weiße und die schwarze Version:
Motorola startet Moto X in Deutschland (14.01.2104)
Motorola präsentierte heute in München wie erwartet das Moto X und kündigte den deutschen Marktstart des mit Android 4.4.2 ausgestatteten Smartphones für Anfang Februar an. Die in Deutschland angebotene Version entspricht technisch der US-Version, die Motorola erstmals im August letzten Jahres vorgestellt hat.
Das 130 Gramm schwere Moto X verfügt über ein 4,7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixel. Ein einfacher 1,7 GHz schneller Dualcore-Prozessor sowie 16 GB Flashspeicher, der sich nicht per Speicherkarte erweitern lässt, sind auch vorhanden.
Im Moto X sind eine 10-Megapixel-Kamera sowie eine 2-Megapixel-Frontkamera eingebaut. Zu den Besonderheiten des Moto X gehört, dass es sich ohne Berührung bedienen lässt - die Eingabe per Sprachbefehle wird mit "OK Google Now" gestartet.
Überraschend hoch ist der Preis des Moto X. Mit 399 Euro verlangt die Google-Tochter Motorola mehr für das Moto X als Google für das Nexus 5 (mit 16 GB Speicher). Das Nexus 5 verfügt über eine deutlich bessere technische Ausstattung. Außerdem ist das Moto G deutlich teurer als das Schwestermodell Moto G mit 16 GB.
Motorola Moto X bald in Deutschland? (10.01.2014)
Am 14. Januar hat Motorola zu einem Presse-Event nach München geladen. Natürlich ohne zu verraten, was die Google-Tochter bei ihrem "nächsten Schritt auf ihrer Reise in Europa" (Zitat aus dem Einladungstext) vorstellen wird.
Motorola Moto X mit Wechselcover
Mehr als der Hinweis, dass es sich um ein neues Produkt für Europa handelt, gibt es nicht. Dafür aber umso mehr Spekulationen. Tenor der Spekulationen: Motorola stellt vermutlich das im August 2013 erstmals in den USA gezeigte Moto X in einer Version für den europäischen Markt vor.
Das Moto X ist etwas besser ausgestattet als das zuletzt vorgestellte Moto G. Es besitzt ein 4,7 Zoll großes Display mit 720 x 1280 Pixel Auflösung. Ein 1,7 GHz schneller Dual-Core-Prozessor (Snapdragon S4 Pro), 2 GB RAM, 16 GB Flashspeicher sowie eine 10-Megapixel-Kamera gehören ebenfalls zur Ausstattung des 130 Gramm schweren Android-Phones. Das Moto X hat einen nicht wechselbaren 2.200 mAh Akku.
Das Besondere am Moto X ist neben einem stets top-aktuellen Android-Betriebssystem, die vielseitige Kombinierbarkeit von Frontseiten und Rückseiten. Allein die Rückseite des Moto X wird in 18 Farbvarianten angeboten.
Außerdem besitzt das Moto X eine Vielzahl an Sensoren, die die Bedienung des Smartphones komfortabler machen sollen.
Da die individuelle Zusammenstellung der farbigen Gehäusekomponenten zentral in einem Motorola-Werk in Texas erfolgt, wird das Motorola X bislang nur in Amerika vermarktet.
Weiter zur Startseite