Android-6.0- Update
Marshmallow-Update für Samsung Galaxy S5, S6 und Note 4 erst 2016?
Eine Marshmallow-Updateliste von Samsung ist aufgetaucht. Das Galaxy S5, S6, S6 Edge sowie das Note 4 und das Note Edge sollen im ersten Quartal ihr Update auf Android 6.0 bekommen.

Bisher hat Samsung noch kein Android-6.0-Update für eines seiner Smartphones oder Tablets ausgeliefert. Früheren Meldungen zufolge soll Samsung das Rollout des Marshmallow-Updates für das Galaxy Note 5 für den Dezember 2015 geplant haben, doch daraus scheint nichts zu werden.Eine...
Bisher hat Samsung noch kein Android-6.0-Update für eines seiner Smartphones oder Tablets ausgeliefert. Früheren Meldungen zufolge soll Samsung das Rollout des Marshmallow-Updates für das Galaxy Note 5 für den Dezember 2015 geplant haben, doch daraus scheint nichts zu werden.
Eine jetzt geleakte, akutalisierte Update-Liste von Samsung sieht den Rollout-Beginn für das Note 5, das bislang in Europa nicht erhältlich ist, für das erste Quartal 2016 vor. Dann sollen laut Liste auch eine ganze Reihe an Galaxy-Smartphones mit dem Marshmallow-Update ausgestattet werden.
Aus der Galaxy-S-Serie sind dies: Samsung Galaxy S5, Galaxy S5 Neo, Galaxy S6, Galaxy S6 Edge und das Galaxy S6 Edge+.
Ebenfalls bis Ende März 2016 soll auch das Marshmallow-Update für folgende Note-Modelle beginnen: Galaxy Note 4, Galaxy Note Edge und Galaxy Note 5.
Im zweiten Quartal 2016 folgen dann das Galaxy Alpha, das Galaxy Tab A sowie die Tablets Galaxy Tab S2 8.0 und 9.7.
Hinweise auf Marshmallow-Updates für weitere Modelle, die zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben werden, liefert die vom vietnamesischen Blog Samsungviet veröffentlichte Liste nicht.
Der Start des Updates wird vermutlich wie üblich in ausgewählten Ländern erfolgen, die übrigen Länder folgen dann nach und nach.