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Kundenbarometer KFZ-Versicherer

Kategorie Kundenservice

Autor: Katja Thanhofer • 29.9.2020 • ca. 0:45 Min

Sieger KundenserviceManchmal ist der Kontakt zum Kundenservice unumgänglich, weil man beispielsweise Fragen zur Rechnung hat oder seinen Tarif umstellen will. Bei der CosmosDirekt (Note 1,7) klappt das laut Studie am besten. Gelobt wurden von den Kunden vor allem die Freundlichkeit des Mitarbeiters...

Sieger Kundenservice

Manchmal ist der Kontakt zum Kundenservice unumgänglich, weil man beispielsweise Fragen zur Rechnung hat oder seinen Tarif umstellen will. Bei der CosmosDirekt (Note 1,7) klappt das laut Studie am besten. Gelobt wurden von den Kunden vor allem die Freundlichkeit des Mitarbeiters, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit sowie die sofortige Lösung im ersten Kontakt. Knapp dahinter mit einem WPS von 127 liegt die HUK24, gefolgt von der DEVK mit 124 Punkten (Note 1,8).

Sieger Kategorie Kundenservice - Kundenbarometer KFZ
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Sofortige Lösung im ersten Kontakt

Ein sehr wichtiger Faktor bei der Kundenzufriedenheit ist die Problemlösung beim Erstkontakt. Denn wenn der Kunde den Support in Anspruch nimmt, ist es meistens dringend. Am besten klappt das laut Studie bei der CosmosDirekt. Der Versicherer lässt mit einem WPS von 139 (Note 1,6) die Konkurrenz weit hinter sich. Die HUK24 kommt aber immerhin noch auf 128 Punkte, Platz drei teilen sich AXA und Allianz Direct mit einem WPS von jeweils 120 (Note 1,8). Verbesserungsbedarf sehen die Kunden vor allem bei der R+V24.

Sofortige Lösung im ersten Kontakt - Kundenbarometer KFZ
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