Kundenbarometer KFZ-Versicherer

Kategorie Kundenservice

29.9.2020 von Katja Thanhofer

ca. 0:45 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. KFZ-Versicherungen im Kundencheck
  2. Kategorie Marke/Anbieter
  3. Kategorie Kundenservice
  4. Kategorie Tarif/Rechnung
  5. Kategorie Schadensabwicklung
  6. Kategorie Online-Service

Sieger Kundenservice

Manchmal ist der Kontakt zum Kundenservice unumgänglich, weil man beispielsweise Fragen zur Rechnung hat oder seinen Tarif umstellen will. Bei der CosmosDirekt (Note 1,7) klappt das laut Studie am besten. Gelobt wurden von den Kunden vor allem die Freundlichkeit des Mitarbeiters, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit sowie die sofortige Lösung im ersten Kontakt. Knapp dahinter mit einem WPS von 127 liegt die HUK24, gefolgt von der DEVK mit 124 Punkten (Note 1,8).

Sieger Kategorie Kundenservice - Kundenbarometer KFZ
Sieger Kategorie Kundenservice - Kundenbarometer KFZ
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sofortige Lösung im ersten Kontakt

Ein sehr wichtiger Faktor bei der Kundenzufriedenheit ist die Problemlösung beim Erstkontakt. Denn wenn der Kunde den Support in Anspruch nimmt, ist es meistens dringend. Am besten klappt das laut Studie bei der CosmosDirekt. Der Versicherer lässt mit einem WPS von 139 (Note 1,6) die Konkurrenz weit hinter sich. Die HUK24 kommt aber immerhin noch auf 128 Punkte, Platz drei teilen sich AXA und Allianz Direct mit einem WPS von jeweils 120 (Note 1,8). Verbesserungsbedarf sehen die Kunden vor allem bei der R+V24.

Sofortige Lösung im ersten Kontakt - Kundenbarometer KFZ
Sofortige Lösung im ersten Kontakt - Kundenbarometer KFZ
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Smartwatch

Kundenbarometer Smartwatch 2021

So zufrieden sind Kunden mit ihrer Smartwatch

Smartwatches zählen 2021 zu den beliebtesten Wearables. Welche Marke liegt in der Käufergunst oben? Wir haben Kunden zu ihren Erfahrungen befragt.

Kundenbarometer Stromanbieter 2021

Strom-Studie 2021

So zufrieden sind Kunden mit ihrem Stromanbieter

Auch 2021 haben wir Kunden zu den Erfahrungen mit ihrem Stromanbieter befragt. Bei wem stimmen Preis/Leistung, Zuverlässigkeit und Service? Unsere…

Kundenzufriedenheit Mobilfunk B2B 2022

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2022

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Wir haben Geschäftskunden nach den Erfahrungen mit ihrem Mobilfunkanbieter befragt. Wo klappt es sehr gut, wo hapert es? Unsere Studie liefert…

Kundenbarometer Internet B2B 2022

Kundenbarometer Internet B2B 2022

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem Internetanbieter

Wie steht es um die Internetanschlüsse in Unternehmen und bei Selbstständigen? Zum vierten Mal in Folge haben wir Geschäftskunden nach Ihren…

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern

Wie steht es um die Zufriedenheit im Bereich Mobilfunk? ­Bereits zum achten Mal haben wir Kunden der DACH-Region zu ihren Erfahrungen befragt.