Kundenbarometer KFZ-Versicherer

Kategorie Kundenservice

Sieger Kundenservice

Manchmal ist der Kontakt zum Kundenservice unumgänglich, weil man beispielsweise Fragen zur Rechnung hat oder seinen Tarif umstellen will. Bei der CosmosDirekt (Note 1,7) klappt das laut Studie am besten. Gelobt wurden von den Kunden vor allem die Freundlichkeit des Mitarbeiters, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit sowie die sofortige Lösung im ersten Kontakt. Knapp dahinter mit einem WPS von 127 liegt die HUK24, gefolgt von der DEVK mit 124 Punkten (Note 1,8).

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sieger Kategorie Kundenservice - Kundenbarometer KFZ

Sofortige Lösung im ersten Kontakt

Ein sehr wichtiger Faktor bei der Kundenzufriedenheit ist die Problemlösung beim Erstkontakt. Denn wenn der Kunde den Support in Anspruch nimmt, ist es meistens dringend. Am besten klappt das laut Studie bei der CosmosDirekt. Der Versicherer lässt mit einem WPS von 139 (Note 1,6) die Konkurrenz weit hinter sich. Die HUK24 kommt aber immerhin noch auf 128 Punkte, Platz drei teilen sich AXA und Allianz Direct mit einem WPS von jeweils 120 (Note 1,8). Verbesserungsbedarf sehen die Kunden vor allem bei der R+V24.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sofortige Lösung im ersten Kontakt - Kundenbarometer KFZ

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Internet-Provider B2B 2019

Wie beurteilen deutsche Business-Kunden ihren aktuellen Internet-Provider? Wir haben Kunden von 1&1, Telekom, Telefónica und Vodafone befragt.
Kaufberatung für KFZ-Zubehör

Sie wollen Ihr Handy mit dem Autoradio verbinden? Wir verraten, welche Optionen Sie zum Nachrüsten von AUX-Anschluss oder Bluetooth-Unterstützung…
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2020

Auch in diesem Jahr haben wir Geschäftskunden zu den Erfahrungen mit ihrem Anbieter befragt. Wo läuft es gut, wo hapert es? Unsere Studie klärt auf.
Kundenbarometer Internet B2B 2020

Welcher Internetprovider hat die zufriedensten Kunden? Unsere aktuellste Business-Studie liefert Antworten.
Kunden­barometer Mobilfunk 2020

Wie zufrieden sind Mobilfunkkunden aus der DACH-Region mit ihrem Anbieter? Wo läuft es rund, wo besteht Nachholbedarf? Unsere Studie gibt Antworten.