Kundenbarometer KFZ-Versicherer

Kategorie Online-Service

Sieger Online-Service

Wer einen Online-Vertrag abschließt, möchte in der Regel auch alle Formalitäten digital regeln – sei es die Änderung persönlicher Daten oder die Kommunikation mit dem Versicherer. Mit dem Online-Angebot am zufriedensten sind laut Umfrage die Kunden der HUK24 (Note 1,8), die vor allem die bereitgestellten Informationen rund um den Vertrag, die Bedienerfreundlichkeit sowie die angebotenen Hilfestellungen innerhalb des Portals sehr schätzen.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sieger Kategorie Online-Service - Kundenbarometer KFZ

Funktionsumfang

Mit den angebotenen Leistungen und Funktionen innerhalb des Online-Portals zeigen sich die Kunden der R+V24 am zufriedensten. Der Anbieter lässt mit einem WPS von 128 (Note 1,7) alle übrigen Mitbewerber im Feld weit hinter sich. Die DA Direkt darf sich mit einem WPS von 117 (Note 1,8) über die Silbermedaille freuen, die Allianz Direct und die CosmosDirekt schaffen es mit 116 Punkten auf Platz drei. Die AXA verpasst mit 115 Punkten nur ganz knapp das Siegertreppchen.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Funktionsumfang - Kundenbarometer KFZ

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Internet-Provider B2B 2019

Wie beurteilen deutsche Business-Kunden ihren aktuellen Internet-Provider? Wir haben Kunden von 1&1, Telekom, Telefónica und Vodafone befragt.
Kaufberatung für KFZ-Zubehör

Sie wollen Ihr Handy mit dem Autoradio verbinden? Wir verraten, welche Optionen Sie zum Nachrüsten von AUX-Anschluss oder Bluetooth-Unterstützung…
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2020

Auch in diesem Jahr haben wir Geschäftskunden zu den Erfahrungen mit ihrem Anbieter befragt. Wo läuft es gut, wo hapert es? Unsere Studie klärt auf.
Kundenbarometer Internet B2B 2020

Welcher Internetprovider hat die zufriedensten Kunden? Unsere aktuellste Business-Studie liefert Antworten.
Kunden­barometer Mobilfunk 2020

Wie zufrieden sind Mobilfunkkunden aus der DACH-Region mit ihrem Anbieter? Wo läuft es rund, wo besteht Nachholbedarf? Unsere Studie gibt Antworten.