Kategorie Online-Service
Sieger Online-ServiceWer einen Online-Vertrag abschließt, möchte in der Regel auch alle Formalitäten digital regeln – sei es die Änderung persönlicher Daten oder die Kommunikation mit dem Versicherer. Mit dem Online-Angebot am zufriedensten sind laut Umfrage die Kunden der HUK24 (Note 1,8), d...
Sieger Online-Service
Wer einen Online-Vertrag abschließt, möchte in der Regel auch alle Formalitäten digital regeln – sei es die Änderung persönlicher Daten oder die Kommunikation mit dem Versicherer. Mit dem Online-Angebot am zufriedensten sind laut Umfrage die Kunden der HUK24 (Note 1,8), die vor allem die bereitgestellten Informationen rund um den Vertrag, die Bedienerfreundlichkeit sowie die angebotenen Hilfestellungen innerhalb des Portals sehr schätzen.

Funktionsumfang
Mit den angebotenen Leistungen und Funktionen innerhalb des Online-Portals zeigen sich die Kunden der R+V24 am zufriedensten. Der Anbieter lässt mit einem WPS von 128 (Note 1,7) alle übrigen Mitbewerber im Feld weit hinter sich. Die DA Direkt darf sich mit einem WPS von 117 (Note 1,8) über die Silbermedaille freuen, die Allianz Direct und die CosmosDirekt schaffen es mit 116 Punkten auf Platz drei. Die AXA verpasst mit 115 Punkten nur ganz knapp das Siegertreppchen.
