Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Kundenbarometer KFZ-Versicherer

Kategorie Online-Service

Autor: Katja Thanhofer • 29.9.2020 • ca. 0:35 Min

Sieger Online-ServiceWer einen Online-Vertrag abschließt, möchte in der Regel auch alle Formalitäten digital regeln – sei es die Änderung persönlicher Daten oder die Kommunikation mit dem Versicherer. Mit dem Online-Angebot am zufriedensten sind laut Umfrage die Kunden der HUK24 (Note 1,8), d...

Sieger Online-Service

Wer einen Online-Vertrag abschließt, möchte in der Regel auch alle Formalitäten digital regeln – sei es die Änderung persönlicher Daten oder die Kommunikation mit dem Versicherer. Mit dem Online-Angebot am zufriedensten sind laut Umfrage die Kunden der HUK24 (Note 1,8), die vor allem die bereitgestellten Informationen rund um den Vertrag, die Bedienerfreundlichkeit sowie die angebotenen Hilfestellungen innerhalb des Portals sehr schätzen.

Sieger Kategorie Online-Service - Kundenbarometer KFZ
Sieger Kategorie Online-Service - Kundenbarometer KFZ
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Funktionsumfang

Mit den angebotenen Leistungen und Funktionen innerhalb des Online-Portals zeigen sich die Kunden der R+V24 am zufriedensten. Der Anbieter lässt mit einem WPS von 128 (Note 1,7) alle übrigen Mitbewerber im Feld weit hinter sich. Die DA Direkt darf sich mit einem WPS von 117 (Note 1,8) über die Silbermedaille freuen, die Allianz Direct und die CosmosDirekt schaffen es mit 116 Punkten auf Platz drei. Die AXA verpasst mit 115 Punkten nur ganz knapp das Siegertreppchen.

Funktionsumfang - Kundenbarometer KFZ
Funktionsumfang - Kundenbarometer KFZ
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Mehr zum Thema
Aufmacher Reiserücktritt
Aufmacher_Kundenzuriedenheit Drucker 2025
Umfrage zur Kundenzufriedenheit Bester Drucker 2025
Kundenbarometer_Internet_B2C_2025_Dach_Aufmacher
Kundenbarometer Supermarkt-Apps