Kundenbarometer KFZ-Versicherer

Kategorie Schadensabwicklung

29.9.2020 von Katja Thanhofer

ca. 0:45 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. KFZ-Versicherungen im Kundencheck
  2. Kategorie Marke/Anbieter
  3. Kategorie Kundenservice
  4. Kategorie Tarif/Rechnung
  5. Kategorie Schadensabwicklung
  6. Kategorie Online-Service

Sieger Schadensabwicklung

Ein Versicherungsschaden ist immer ärgerlich – die schnelle und vor allem unkomplizierte Abwicklung deshalb Gold wert. Die DEVK scheint in diesem Punkt vieles richtig zu machen, denn mit einem WPS von 132 (Note 1,7) belegt sie Platz eins im Vergleich. Bestnoten gab es insbesondere für die Erreichbarkeit (Note 1,5), die Bearbeitungsdauer (Note 1,6) sowie die Schadensmeldung (Note 1,6). Platz zwei geht laut Studie an die HUK24, Platz drei an die AXA. Den letzten Platz teilen sich ADAC und ERGO.

Sieger Kategorie Schadensabwicklung - Kundenbarometer KFZ
Sieger Kategorie Schadensabwicklung - Kundenbarometer KFZ
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Dauer der Bearbeitung

Wie lange dauert es, bis ein Schaden bearbeitet ist – sozusagen vom ersten Lesen der Anfrage bis zur Antwort an den Kunden? Gerade dieser Punkt trägt enorm zur Kundenzufriedenheit bei, denn kein Kunde wartet gern lange auf sein Geld. Bei der DEVK klappt es laut Studie am besten. Aber auch Allianz Direct sowie HUK24 fahren eine Topbewertung ein (Note 1,7). Beim ADAC und der R+V24 scheint es hingegen nicht so perfekt zu laufen, wie die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen.

Dauer der Bearbeitung - Kundenbarometer KFZ
Dauer der Bearbeitung - Kundenbarometer KFZ
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Welche Mobilfunkanbieter haben die Geschäftskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz am meisten überzeugt? Unsere Umfrage gibt die Antwort.

Kundenbarometer Internet B2B 2021

Kundenbarometer Internet B2B 2021

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem Internetanbieter

Wir haben Business-Kunden zu den Erfahrungen mit ihrem Internetanbieter befragt. Erstmalig ist auch die Schweiz in unserer Studie vertreten.

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021

Netz, Service & Co

Kundenbarometer Mobilfunk 2021: Wie zufrieden sind…

Wie schätzen die Privatkunden die Leistungen ihres Mobilfunkanbieters ein? Unsere jährliche Online-Befragung gibt darauf detaillierte Antworten.

Kundenbarometer Smartwatch

Kundenbarometer Smartwatch 2021

So zufrieden sind Kunden mit ihrer Smartwatch

Smartwatches zählen 2021 zu den beliebtesten Wearables. Welche Marke liegt in der Käufergunst oben? Wir haben Kunden zu ihren Erfahrungen befragt.

Kundenbarometer Stromanbieter 2021

Strom-Studie 2021

So zufrieden sind Kunden mit ihrem Stromanbieter

Auch 2021 haben wir Kunden zu den Erfahrungen mit ihrem Stromanbieter befragt. Bei wem stimmen Preis/Leistung, Zuverlässigkeit und Service? Unsere…