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Sieger SchadensabwicklungEin Versicherungsschaden ist immer ärgerlich – die schnelle und vor allem unkomplizierte Abwicklung deshalb Gold wert. Die DEVK scheint in diesem Punkt vieles richtig zu machen, denn mit einem WPS von 132 (Note 1,7) belegt sie Platz eins im Vergleich. Bestnoten gab es ins...
Sieger Schadensabwicklung
Ein Versicherungsschaden ist immer ärgerlich – die schnelle und vor allem unkomplizierte Abwicklung deshalb Gold wert. Die DEVK scheint in diesem Punkt vieles richtig zu machen, denn mit einem WPS von 132 (Note 1,7) belegt sie Platz eins im Vergleich. Bestnoten gab es insbesondere für die Erreichbarkeit (Note 1,5), die Bearbeitungsdauer (Note 1,6) sowie die Schadensmeldung (Note 1,6). Platz zwei geht laut Studie an die HUK24, Platz drei an die AXA. Den letzten Platz teilen sich ADAC und ERGO.

Dauer der Bearbeitung
Wie lange dauert es, bis ein Schaden bearbeitet ist – sozusagen vom ersten Lesen der Anfrage bis zur Antwort an den Kunden? Gerade dieser Punkt trägt enorm zur Kundenzufriedenheit bei, denn kein Kunde wartet gern lange auf sein Geld. Bei der DEVK klappt es laut Studie am besten. Aber auch Allianz Direct sowie HUK24 fahren eine Topbewertung ein (Note 1,7). Beim ADAC und der R+V24 scheint es hingegen nicht so perfekt zu laufen, wie die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen.
