Kundenbarometer KFZ-Versicherer

Kategorie Marke/Anbieter

29.9.2020 von Katja Thanhofer

ca. 0:35 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. KFZ-Versicherungen im Kundencheck
  2. Kategorie Marke/Anbieter
  3. Kategorie Kundenservice
  4. Kategorie Tarif/Rechnung
  5. Kategorie Schadensabwicklung
  6. Kategorie Online-Service

Sieger Marke/Anbieter

Die Allianz Direct und die CosmosDirekt werden von den Kunden als stärkste Marke wahrgenommen. Die CosmosDirekt punktete insbesondere bei der Weiterempfehlung (Note 1,2), beim Image liegt die Allianz Direct (siehe Grafik rechts) vorn. Bestnoten bei der Weiterempfehlung gab’s laut Studie ebenso für die DA Direkt sowie die HDI. Bei der Unterkategorie Fairness liegt die HUK24 (Note 1,9) vorn.

Sieger Kategorie Marke/Anbieter - Kundenbarometer KFZ
Sieger Kategorie Marke/Anbieter - Kundenbarometer KFZ
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Image

Die Kunden der Allianz Direct bescheinigen ihrem Versicherer laut Studie das beste Image im Vergleich. Ein WPS von 114 steht für die Note 1,9. Mit vier Punkten Abstand auf Platz zwei kommt die CosmosDirekt, gefolgt von AXA und HUK24 mit jeweils 109 Punkten. Letzter im Vergleich wird laut Studie die DA Direkt, die mit einem WPS-Score von 76 die Note 2,2 heimfährt.

Markenimage - Kundenbarometer KFZ
Markenimage - Kundenbarometer KFZ
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Smartwatch

Kundenbarometer Smartwatch 2021

So zufrieden sind Kunden mit ihrer Smartwatch

Smartwatches zählen 2021 zu den beliebtesten Wearables. Welche Marke liegt in der Käufergunst oben? Wir haben Kunden zu ihren Erfahrungen befragt.

Kundenbarometer Stromanbieter 2021

Strom-Studie 2021

So zufrieden sind Kunden mit ihrem Stromanbieter

Auch 2021 haben wir Kunden zu den Erfahrungen mit ihrem Stromanbieter befragt. Bei wem stimmen Preis/Leistung, Zuverlässigkeit und Service? Unsere…

Kundenzufriedenheit Mobilfunk B2B 2022

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2022

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Wir haben Geschäftskunden nach den Erfahrungen mit ihrem Mobilfunkanbieter befragt. Wo klappt es sehr gut, wo hapert es? Unsere Studie liefert…

Kundenbarometer Internet B2B 2022

Kundenbarometer Internet B2B 2022

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem Internetanbieter

Wie steht es um die Internetanschlüsse in Unternehmen und bei Selbstständigen? Zum vierten Mal in Folge haben wir Geschäftskunden nach Ihren…

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern

Wie steht es um die Zufriedenheit im Bereich Mobilfunk? ­Bereits zum achten Mal haben wir Kunden der DACH-Region zu ihren Erfahrungen befragt.