Kundenbarometer KFZ-Versicherer

Kategorie Tarif/Rechnung

Sieger Tarif/Rechnung

HUK24 und DA Direkt teilen sich den Sieg in der Kategorie Tarif/Rechnung. Beide Versicherer punkten vor allem bei Preis/Leistung (siehe Grafik rechts). Der Unterpunkt „Transparente Inhalte im gewählten Tarif“ geht allerdings klar an die Allianz Direct. Mit der Gestaltung und Verständlichkeit der Rechnung wiederum zeigen sich die Kunden der HUK24 laut Studie am zufriedensten.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sieger Kategorie Tarif/Rechnung - Kundenbarometer KFZ

Preis/Leistung

Für viele Kunden sind der Preis und die dafür gebotenen Leistungen ein wichtiger Zufriedenheitsaspekt. Erfreulich ist, dass durchgängig alle Anbieter sehr gute bzw. gute Bewertungen erhalten. Spitzenreiter im Feld ist laut Studie die CosmosDirekt mit einem WPS von 140 (Note 1,6), dicht gefolgt von der DA Direkt, ebenfalls mit Note 1,6. Für die Allianz Direct reicht es mit einem WPS von 100 nur für Platz 10.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Preis/Leistung - Kundenbarometer KFZ

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Internet-Provider B2B 2019

Wie beurteilen deutsche Business-Kunden ihren aktuellen Internet-Provider? Wir haben Kunden von 1&1, Telekom, Telefónica und Vodafone befragt.
Kaufberatung für KFZ-Zubehör

Sie wollen Ihr Handy mit dem Autoradio verbinden? Wir verraten, welche Optionen Sie zum Nachrüsten von AUX-Anschluss oder Bluetooth-Unterstützung…
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2020

Auch in diesem Jahr haben wir Geschäftskunden zu den Erfahrungen mit ihrem Anbieter befragt. Wo läuft es gut, wo hapert es? Unsere Studie klärt auf.
Kundenbarometer Internet B2B 2020

Welcher Internetprovider hat die zufriedensten Kunden? Unsere aktuellste Business-Studie liefert Antworten.
Kunden­barometer Mobilfunk 2020

Wie zufrieden sind Mobilfunkkunden aus der DACH-Region mit ihrem Anbieter? Wo läuft es rund, wo besteht Nachholbedarf? Unsere Studie gibt Antworten.