Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Studie zur Kundenzufriedenheit

Schadensregulierung und Online-Service

Autor: Katja Thanhofer • 26.6.2025 • ca. 0:45 Min

Online-Siegel
1. Platz
Reiserücktrittsversicherung
Allianz
Kategorie: Schadensregulierung
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 6/2025: Reiserücktrittskosten-Versicherungen für Privatkunden in Deutschland. 159 Punkte (Note 1,4). Eine Studie des FifT.
Juni 2025
Online-Siegel
1. Platz
Reiserücktrittsversicherung
Allianz
Kategorie: Online-Service
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 6/2025: Reiserücktrittskosten-Versicherungen für Privatkunden in Deutschland. 143 Punkte (Note 1,6). Eine Studie des FifT.
Juni 2025

Rubrik SchadensregulierungWird man unerwartet krank oder es passiert ein unvorhergesehenes Ereignis, muss die Versicherung möglichst schnell einspringen. Auch die Erreichbarkeit des Versicherers ist überaus wichtig. Am besten scheint das laut Umfrage ebenfalls bei der Allianz zu klappen. Mit 159 P...

Rubrik Schadensregulierung

Wird man unerwartet krank oder es passiert ein unvorhergesehenes Ereignis, muss die Versicherung möglichst schnell einspringen. Auch die Erreichbarkeit des Versicherers ist überaus wichtig. Am besten scheint das laut Umfrage ebenfalls bei der Allianz zu klappen. Mit 159 Punkten und der Note 1,4 belegt der Anbieter den ersten Platz. Der ADAC kommt mit 140 Zählern ins Ziel, gefolgt von der Europ Assistance mit 136 Punkten. Insgesamt lässt sich sagen, dass durchgängig alle Anbieter gute Ergebnisse erzielen und im Ernstfall schnell helfen - das ist sehr erfreulich.

Rubrik Schadensregulierung Kundenzufriedenheit Reiserücktrittversicherung, Deutschland, 2025
Rubrik Schadensregulierung Kundenzufriedenheit Reiserücktrittversicherung, Deutschland, 2025
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Online-Siegel
1. Platz
Reiserücktrittsversicherung
Allianz
Kategorie: Schadensregulierung
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 6/2025: Reiserücktrittskosten-Versicherungen für Privatkunden in Deutschland. 159 Punkte (Note 1,4). Eine Studie des FifT.
Juni 2025

Rubrik Online-Service

Im Bereich Online-Service gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei die Allianz auch hier knapp aufs Siegertreppchen gelangt. Mit 143 Punkten und der Note 1,6 liegt der Anbieter nur einen Punkt vor der Europ Assistance (WPS 142), die Würzburger folgt mit einem WPS von 141. Während die Allianz bei Aspekten wie Kommunikation mit dem Versicherer, Änderung von persönlichen Daten oder Funktionsumfang punktet, so liegt die Europ Assistance beispielsweise bei Bedienerfreundlichkeit und Vertraglichen Informationen vorn. Der Funktionsumfang des Portals wird hingegen bei HanseMerkur am besten bewertet (WPS 149, Note 1,5).

Rubrik Online-Service, Kundenzufriedenheit Reiserücktrittversicherung, Deutschland, 2025
Rubrik Online-Service, Kundenzufriedenheit Reiserücktrittversicherung, Deutschland, 2025
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Online-Siegel
1. Platz
Reiserücktrittsversicherung
Allianz
Kategorie: Online-Service
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 6/2025: Reiserücktrittskosten-Versicherungen für Privatkunden in Deutschland. 143 Punkte (Note 1,6). Eine Studie des FifT.
Juni 2025
Mehr zum Thema
Aufmacher_Kundenzuriedenheit Drucker 2025
Umfrage zur Kundenzufriedenheit Bester Drucker 2025
Kundenbarometer_Internet_B2C_2025_Dach_Aufmacher
Kundenbarometer Supermarkt-Apps
Kundenzufriedenheit Mobilfunk B2B 2022