Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

AKG K 181 DJ

Nicht erschrecken, wenn Sie diesen DJ-Kopfhörer zum ersten Mal aufsetzen. Schon fast wie ein Lärmschutzhörer umschließt der AKG K181DJ das Ohr und schottet es ab.

Inhalt
  1. AKG K 181 DJ
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Sehr praktisch für den DJ-Einsatz in lauten Clubs, wenn man zum Vorhören der Platte nicht von hämmernden Beats gestört werden will. Ohnehin bietet der AKG-Hörer jede Menge Extras, die das Arbeiten am Plattenteller erleichtern: eine Mono-Taste etwa, um beim Hören mit nur einem Ohr nicht nur den linken oder rechten Kanal mitzubekommen. Oder einen Bassregler, der von "small" auf "club-large" gestellt werden kann. Bei "small" geht es schon gut ab, aber im "large"-Betrieb dröhnt der Bass geradezu aus den Membranen. Dann ist er fast brutal, vor allem bei den mörderisch hohen Pegeln, die der Hörer aushält.

AKG K 181 DJ

HerstellerAKG
Preis180.00 €
Wertung65.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer AKG K 272 HD
Testbericht

Die Veränderungen beim AKG K 272 HD (170 Euro) gegenüber dem K 271 Studio sind hauptsächlich optischer Art.
image.jpg
Testbericht

Der AKG K 420 (55 Euro) klang durchgehend leichtfüßig, luftig und ohne jede Schärfe.
Kopfhörer AKG K 430
Testbericht

Der Bass des AKG K 430 (80 Euro) war kraftvoller als beim Sennheiser PX 200 II, aber nicht überlagernd.
AKG K 450 im Test
Testbericht

Der sehr gut verarbeitete AKG K 450 (90 Euro) spielt druckvoll-dynamisch, mit breiter Bühnenabbildung.
AKG K 545
Kopfhörer

80,0%
Der AKG K 545 basiert auf dem weltweit anerkannten K 550, hat aber dessen Gene noch einmal gekonnt modernisiert. Wir…
Alle Testberichte
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Luxman PD 1714A Plattenspieler Aufmacher
Klang, Verarbeitung, Preis und Co.
Luxmans tritt mit seinem Plattenspieler PD 171A in der zweiten Runde mit Verarbeitung, Klang und mehr an. Der Test verrät, wie gut der Klang ist.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.