Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Datenblatt

Inhalt
  1. Kopfhörer AKG K 430
  2. Datenblatt

Technische Daten und Testergebnisse

Allgemein  
Bauweise Geschlossen
Funktionsprinzip dynamisch
Gewicht 109,0
Zubehör Transport-Case, Adapter auf 6,3 mm
Anschlussstecker Klinkenstecker 3,5 mm
Messwerte
Impedanz 34,2 Ohm
Wirkungsgrad 105,0 dB
Bewertung  
saftiger Sound, schöner Bass; Lautstärkeregler unf Reisetasche inklusive
könnte etwas luftiger klingen
Bewertung Klang 60
Ausstattung sehr gut
Bedienung sehr gut
Verarbeitung sehr gut
Klangurteil 60
getestet in 12 / 08

Mehr zum Thema

Testbericht

Im Hörtest gingen im fulminanten Bass des AKG K 518 DJ (70 Euro) feine Details und Hochton-Strahlen etwas unter.
Testbericht

Der AKG K 420 (55 Euro) klang durchgehend leichtfüßig, luftig und ohne jede Schärfe.
Testbericht

Der Bass des AKG K 430 (80 Euro) war kraftvoller als beim Sennheiser PX 200 II, aber nicht überlagernd.
Testbericht

Der sehr gut verarbeitete AKG K 450 (90 Euro) spielt druckvoll-dynamisch, mit breiter Bühnenabbildung.
Kopfhörer

80,0%
Der AKG K 545 basiert auf dem weltweit anerkannten K 550, hat aber dessen Gene noch einmal gekonnt modernisiert. Wir…