Einfache BedienungSamsungs Benutzeroberfläche Touchwiz lässt sich einfach bedienen und bietet eine Menge an Individualisierungsmöglichkeiten für den Nutzer. Allerdings bildet das bereits etwas betagte Android 4.3 die Basis, daher kann das Galaxy Note 3 Neo auch nicht mit dem deut...
Einfache Bedienung
Samsungs Benutzeroberfläche Touchwiz lässt sich einfach bedienen und bietet eine Menge an Individualisierungsmöglichkeiten für den Nutzer. Allerdings bildet das bereits etwas betagte Android 4.3 die Basis, daher kann das Galaxy Note 3 Neo auch nicht mit dem deutlich moderneren Look des Samsung Galaxy S5 aufwarten.
Labormessungen: Besser als der große Bruder?
Im Labor von connect scheidet sich schlussendlich die Spreu vom Weizen, denn hier werden die technischen Parameter von Smartphones akribisch vermessen. Und siehe da, das Galaxy Note 3 Neo gab sich keine Blöße und ließ seinen großen Bruder sowohl bei der Ausdauer als auch beim Empfang sogar hinter sich.
Im praxisnahen Mischbetrieb hielt das Neo sehr gute 8:23 Stunden durch. Auch die Gesprächszeiten von über 31 Stunden im GSM- und knapp zehn Stunden im UMTS-Netz sind stark. Die Sende- und Empfangsqualität ist ebenfalls durch die Bank sehr gut.
Fazit: Respektabstand zum Note 3
Trotz dieser tollen Gesamtperformance reicht es nicht ganz zur Verbalnote "sehr gut", das Galaxy Note 3 Neo hält vier Punkte Respektabstand zum großen Bruder Galaxy Note 3. Dennoch sollten sich nicht nur Pfennigfuchser bei der Kaufentscheidung das deutlich günstigere Galaxy Note 3 Neo näher anschauen