Testbericht

Motorola MOTOKRZR K1

Inhalt
  1. Motorola MOTOKRZR K1
  2. Motorola MOTOKRZR K1
  3. Datenblatt

Motorola verzichtet beim KRZR K1 auf UMTS, spendiert dem Handy aber ein Quadband-Empfangsteil, das auch den Einsatz in Amerkia erlaubt. Außerdem ist der GSM-Datenturbo EDGE an Bord. Natürlich darf auch eine Bluetooth-Verbindung inklusive A2DP-Profil nicht fehlen, um Musik drahtlos an passende Autoradios mit Bluetooth-Empfänger zu schicken. Das Datenkabel wird samt Outlook-Sync-Software gleich mitgeliefert. Einen E-Mail-Client hat das Motorola ebenfalls serienmäßig.

Dauerläufer, aber nur im E-Netz

Im Labor bevorzugte das Motorola eindeutig das E-Netz, zumindest wenn es um die Ausdauer ging: Das KRZR erzielte sowohl bei der Standby-Zeit mit über 21 Tagen als auch bei der Gesprächszeit mit fast sechseinhalb Stunden top Ergebnisse. Erst bei eingeschaltetem Display lagen beide Netzvarianten auf Augenhöhe. In puncto Sende- und Empfangsqualität gab es das genaue Gegenteil zu entdecken:  Hier lieferte das Motorola deutlich bessere Ergebnisse im D-Netz ab. An der Akustik gibt's dagegen in beiden Netzen nichts zu kritteln.

Motorola MOTOKRZR K1

HerstellerMotorola
Preis129.00 €
Wertung378.0 Punkte
Testverfahren0.9

Mehr zum Thema

Testbericht Motorola ZN5
Testbericht

69,6%
<div>Ein später Einstieg: Motorola hat sich mit Kodak zusammengetan, um endlich sein erstes echtes Kamerahandy auf den…
Testbericht Motorola Rokr E8
Testbericht

Dank überragender Telefonie-Eigenschaften macht das Motorola Rokr E8 einen gute Figur. Das musikalische Talent lässt aber zu wünschen übrig.
Motorola MOTO U9
Testbericht

Der Nachfolger des PEBL überrascht mit einem enorm starken Auftritt im Labor und hat speziell für Musikfans einiges zu bieten.
Motorola ROKR E8
Testbericht

Mal Handy, mal Musicplayer: Motorolas nächste Soundmaschine, das ROKR E8, passt seine Optik den Umständen an.
Motorola Gleam
Testbericht

Zurück zu den Wurzeln: Das Gleam erinnert an ein schickes Handy, mit dem Motorola ab 2004 große Erfolge feierte.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.