Testbericht
Sony Ericsson HBH-PV715
Fast unauffällig und zurückhaltend wirkt das Sony Ericsson HBH-PV715 (39 Euro). Gekoppelt mit dem Nokia 6300 erreicht das stilvolle Modell die phänomenale Standby-Zeit von rund 1000 Stunden! Hier der Test mit dem Nokia 6300.
- Sony Ericsson HBH-PV715
- Datenblatt
- Wertung

Mit dem W890i aus eigenem Hause hält der Akku erstaunlicherweise nur halb so lange - aber dennoch lange genug, um ein "überragend" (!) abzustauben. Das geschmeidige Headset sitzt sicher am Ohr und hält auch schwungvollen Bewegungen stand.
Ratgeber: Wichtige Tipps für die Akkupflege
Und auch wenn man telefoniert, zeigt sich das aus Hochglanzkunststoff gefertigte HBH-PV715 von seiner besten Seite - in Sachen Akustik ist das Sony-Ericsson-Headset augenblicklich Spitze in seinem Metier. Und erneut erweist sich das Nokia-Handy als die bessere Wahl.
Kein Rauschen stört
Auf den Testfahrten störte kein Rauschen das Gespräch; das HBH-PV715 klingt klar und deutlich. Die Kehrseite der Medaille: Da die Tasten eben ins Gehäuse eingelassen sind, wird die Bedienung - vor allem die Lautstärkeregelung - während der Fahrt zum kleinen Abenteuer.
Ratgeber: So hören Sie mit dem Smartphone im Auto Musik
Der Druckpunkt der Tasten ist eher schwach ausgeprägt, so dass man manchmal ganz schön fummeln muss. Dennoch: Hut ab vor dem kleinen Ausdauer-Regenten.