Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Datenblatt

Inhalt
  1. Kopfhörer Sony MDR XD 400
  2. Datenblatt

Technische Daten und Testergebnisse

Allgemein  
Gewicht 258,0
Funktionsprinzip dynamisch
Zubehör Adapter zum Austecken auf 6,3 mm Klinke
Messwerte
Impedanz 28,1 Ohm
Wirkungsgrad 105,5 dB
Bewertung  
Kurzfazit Mit zwei verschiedenen Klangarten will Sony beim MDR XD 400 variabel sein. So lässt sich zwischen Music- und Film-Modus wählen. Die an der Seite der Ohrmuscheln gelegenen Schalter ließen wir aber tunlichst auf Music stehen, da der Klang sonst zu undifferenziert kam. So aber gefiel er mit natürlicheren Stimmen als sein Bruder XB 700. Zudem bot er den kontrollierteren Bass und konnte Einzel–instrumente besser voneinander abgrenzen, wodurch er einen Klangpunkt mehr errang.
Klang Obere Mittelklasse
Klangpunkte
max. 70
35
Messwerte
max. 10 Punkte)
7
Praxis
max. 15 Punkte)
7
Wertigkeit
max. 10 Punkte)
5
Gesamturteil max. 120 Punkte) befr. - gut 54
Preis / Leistung gut - sehr gut
getestet in Ausgabe: 1 / 10

Mehr zum Thema

Kopfhörer Sony MDR 570
Testbericht

Der Sony MDR 570 (40 Euro) klang etwas lustlos, es fehlte an Antrieb und Bass.
Kopfhörer Sony MDR 570
Testbericht

Akustisch leistete der Sony MDR 570 viel für seinen Preis von 40 Euro.
Kopfhörer Sony MDR-Z1000
Testbericht

Nach diversen Design- und Lifestyle-Modellen bringt Sony mit dem MDR-Z1000 jetzt wieder einen klassisch-schwarzen, aber vielseitig begabten…
Sony MDR-ZX700
Testbericht

Die Basswucht, der gute Wirkungsgrad und die sehr gute Verarbeitung sind das Markenzeichen des Sony MDR-ZX700.
Sony MDR-1A
Testbericht

Der Sony MDR-1A eignet sich als geschlossener Kopfhörer für den mobilen Einsatz. Wie der dezent designte On-Ear-Kopfhörer klingt, haben wir getestet.
Alle Testberichte
Wiko View 3 Lite
Smartphone
68,2%
Das Einsteiger-Smartphone View 3 Lite rundet Wikos View-Serie ab und kostet gerade mal 129 Euro. Was der Käufer erwarten…
Fairphone 3
Smartphone mit gutem Gewissen
Das Fairphone 3 tritt als nachhaltige Alternative zu anderen Smartphones auf. Hier unser erster Test samt Blick auf die technischen Daten.