7-Minuten-Training im Test

Der Name ist hier Programm: Auch mit wenig Zeit kann man sich zu Hause fit halten.
Alles, was man hier fürs Training benötigt, ist eine Wand und ein Stuhl, womit man die Übungen fast überall durchführen kann. Die App kommt mit sechs Workouts, die verschiedene Körperregionen wie Beine, Arme, Unterleib und Po ins Visier nehmen.
Auch Dehnübungen sind mit von der Partie. Außerdem gibt es ein 30-Tage- Programm als Ganzkörpertraining, das in drei Schwierigkeitsstufen absolviert werden kann. Ein Workout dauert – nomen est omen – sieben Minuten und enthält eine Abfolge aus 13 Übungen. Jede muss 30 Sekunden durchgeführt werden, wobei zwischen den Aufgaben zehn Sekunden Pause eingeplant sind. Bis zu drei Workout-Runden sind laut den Machern ideal.
Während des Trainings veranschaulicht eine Animation die Ausführung der Übung. Auch ein Link mit Weiterleitung auf ein englischsprachiges Youtube-Video ist jeweils enthalten, dem es aber teils an der Qualität mangelt.
Unser Fazit:
Wer sein Training ergänzen will und bereits Übungen dieser Art absolviert hat, ist mit dieser App gut bedient. Anfänger tun sich trotz Videos ohne eine konkrete Einweisung wahrscheinlich schwer.