Deutschland: Telekom im Hotline-Test 2019
- Hotlines: So gut wird Ihnen im Fall der Fälle geholfen
- Deutschland: 1&1 im Hotline-Test 2019
- Deutschland: Telekom im Hotline-Test 2019
- Deutschland: Congstar im Hotline-Test 2019
- Deutschland: Telefónica O2 im Hotline-Test 2019
- Deutschland: Pÿur (Tele Columbus) im Hotline-Test 2019
- Deutschland: Unitymedia im Hotline-Test 2019
- Deutschland: Vodafone im Hotline-Test 2019
- Österreich: A1 Telekom, Drei und Magenta
- Schweiz: Salt, Sunrise, Swisscom und UPC
TelekomDas Magenta-Team schafft‘s diesmal nicht an die Spitze, macht aber alles in allem eine sehr gute Figur....

Telekom
Das Magenta-Team schafft‘s diesmal nicht an die Spitze, macht aber alles in allem eine sehr gute Figur.
Beim Marktführer läuft’s derzeit nicht nur im Mobilfunk, auch beim Festnetz stimmen die Zahlen: Im ersten Quartal konnte der Platzhirsch über 688.000 Neuzugänge vermelden und zählt aktuell rund 12,9 Millionen Breitbandkunden.
Starkes IPTV-Angebot
Auch das schwach gestartete IPTV-Geschäft hat sich mittlerweile zum Erfolgsbringer gewandelt und kurbelt den Kundenzuwachs mit seinen 3,4 Millionen Magenta-TV-Nutzern an.
Einzelne vermasseln den Sieg
Der Branchenprimus setzt nicht nur auf hochqualitative Netze und Angebotsvielfalt, sondern legt auch beim Service die Messlatte hoch. Dabei hat er einen erfolgreichen Imagewechsel hinter sich: Der einst viel gescholtene Hotline-Service des Großkonzerns gehört mittlerweile zu den kompetentesten in der Branche.
Auch diesmal bemühte sich die Truppe redlich, zeigte sich äußerst freundlich und entspannt und lieferte ohne spürbaren Verkaufsdruck meist eine ausführliche Tarifberatung, wobei sie auf Kundenbedürfnisse individuell einging. Einige wenige Berater gerieten bei Technikfragen allerdings ins Straucheln, was den letztjährigen Spitzenreiter den Sieg kostet.
Anbieter Telekom - Testergebnis
Vollbild an/ausMerkmal | Ergebnis |
---|---|
Punkte Erreichbarkeit (maximal 100) | sehr gut (88) |
Punkte Wartezeit (maximal 35) | gut (28) |
Punkte Kosten (maximal 15) | überragend (15) |
Punkte Freundlichkeit (maximal 25) | sehr gut (23) |
Punkte Qualität der Aussagen (maximal 325) | sehr gut (276) |
URTEIL max 500 | 430 |
connect-Testurteil für Telekom: sehr gut (430 von 500 Punkten)