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connect Breitband-Hotline-Test 2019

Deutschland: Telekom im Hotline-Test 2019

Autor: Josefine Milosevic • 2.8.2019 • ca. 0:45 Min

TelekomDas Magenta-Team schafft‘s diesmal nicht an die Spitze, macht aber alles in allem eine sehr gute Figur....

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Das Magenta-Team schafft‘s diesmal nicht an die Spitze, macht aber alles in allem eine sehr gute Figur.

Beim Marktführer läuft’s derzeit nicht nur im Mobilfunk, auch beim Festnetz stimmen die Zahlen: Im ersten Quartal konnte der Platzhirsch über 688.000 Neuzugänge vermelden und zählt aktuell rund 12,9 Millionen Breitbandkunden.

Starkes IPTV-Angebot

Auch das schwach gestartete IPTV-Geschäft hat sich mittlerweile zum Erfolgsbringer gewandelt und kurbelt den Kundenzuwachs mit seinen 3,4 Millionen Magenta-TV-Nutzern an.

Einzelne vermasseln den Sieg

Der Branchenprimus setzt nicht nur auf hochqualitative Netze und Angebotsvielfalt, sondern legt auch beim Service die Messlatte hoch. Dabei hat er einen erfolgreichen Imagewechsel hinter sich: Der einst viel gescholtene Hotline-Service des Großkonzerns gehört mittlerweile zu den kompetentesten in der Branche.

Auch diesmal bemühte sich die Truppe redlich, zeigte sich äußerst freundlich und entspannt und lieferte ohne spürbaren Verkaufsdruck meist eine ausführliche Tarifberatung, wobei sie auf Kundenbedürfnisse individuell einging. Einige wenige Berater gerieten bei Technikfragen allerdings ins Straucheln, was den letztjährigen Spitzenreiter den Sieg kostet.

Anbieter Telekom - Testergebnis

Vollbild an/aus
Merkmal Ergebnis
Punkte Erreichbarkeit (maximal 100)sehr gut (88)
Punkte Wartezeit (maximal 35)gut (28)
Punkte Kosten (maximal 15)überragend (15)
Punkte Freundlichkeit (maximal 25)sehr gut (23)
Punkte Qualität der Aussagen (maximal 325)sehr gut (276)
URTEIL max 500430

connect-Testurteil für Telekom: sehr gut (430 von 500 Punkten)