Deutschland: Congstar im Hotline-Test 2019
- Hotlines: So gut wird Ihnen im Fall der Fälle geholfen
- Deutschland: 1&1 im Hotline-Test 2019
- Deutschland: Telekom im Hotline-Test 2019
- Deutschland: Congstar im Hotline-Test 2019
- Deutschland: Telefónica O2 im Hotline-Test 2019
- Deutschland: Pÿur (Tele Columbus) im Hotline-Test 2019
- Deutschland: Unitymedia im Hotline-Test 2019
- Deutschland: Vodafone im Hotline-Test 2019
- Österreich: A1 Telekom, Drei und Magenta
- Schweiz: Salt, Sunrise, Swisscom und UPC
CongstarDer Drittplatzierte ist nicht stets erreichbar, doch hat er in puncto Kompetenz mächtig aufgeholt.Die Telekom-Zweitmarke hat sich nach dem holprigen Start vor zwölf Jahren ordentlich berappelt: Der Kölner Betreiber verfügt mittlerweile über fünf Millionen Mobilfunk-und DSL-Kunden und s...

Congstar
Der Drittplatzierte ist nicht stets erreichbar, doch hat er in puncto Kompetenz mächtig aufgeholt.
Die Telekom-Zweitmarke hat sich nach dem holprigen Start vor zwölf Jahren ordentlich berappelt: Der Kölner Betreiber verfügt mittlerweile über fünf Millionen Mobilfunk-und DSL-Kunden und schreibt schwarze Zahlen.
Eigenständig im Familienbund
Seit April agiert die Billigmarke mit geändertem Geschäftsmodell: Die Congstar-Kunden gehören nun zum Mutterkonzern. Doch an der erfolgreichen Zwei-Marken-Strategie hält der Rosa Riese weiterhin fest: So kann Congstar neben Mobilfunk nach wie vor auch sein Festnetzangebot unter eigener Flagge eigenständig vertreiben.
Kompetenz deutlich gesteigert
Das Tarifportfolio ist zwar bei dem Internetanbieter mit nur zwei DSL-Bundles bis zu 50 Mbit/s recht überschaubar, doch dafür können die Rheinländer auf das gut ausgebaute Festnetz der Firmenmutter zugreifen. Der Kundenumzug hat dem Service alles andere als geschadet: Die Congstar-Truppe ist nicht nur am schnellsten am Draht, sondern schneidet in puncto Kompetenz als Zweitbester ab. Welch eine Überraschung: 2018 zeigte sich das Team noch fachlich schwach und belegte mit der Gesamtnote "befriedigend" den letzten Rang.
Anbieter Congstar - Testergebnis
Vollbild an/ausMerkmal | Ergebnis |
---|---|
Punkte Erreichbarkeit (maximal 100) | gut (79) |
Punkte Wartezeit (maximal 35) | gut (29) |
Punkte Kosten (maximal 15) | gut (12) |
Punkte Freundlichkeit (maximal 25) | sehr gut (21) |
Punkte Qualität der Aussagen (maximal 325) | sehr gut (280) |
URTEIL max 500 | 421 |
connect-Testurteil für Congstar: gut (421 von 500 Punkten)