connect Breitband-Hotline-Test 2019

Deutschland: Congstar im Hotline-Test 2019

2.8.2019 von Josefine Milosevic

ca. 0:45 Min
Vergleich
VG Wort Pixel
  1. Hotlines: So gut wird Ihnen im Fall der Fälle geholfen
  2. Deutschland: 1&1 im Hotline-Test 2019
  3. Deutschland: Telekom im Hotline-Test 2019
  4. Deutschland: Congstar im Hotline-Test 2019
  5. Deutschland: Telefónica O2 im Hotline-Test 2019
  6. Deutschland: Pÿur (Tele Columbus) im Hotline-Test 2019
  7. Deutschland: Unitymedia im Hotline-Test 2019
  8. Deutschland: Vodafone im Hotline-Test 2019
  9. Österreich: A1 Telekom, Drei und Magenta
  10. Schweiz: Salt, Sunrise, Swisscom und UPC
Congstar Logo
 ​
© Congstar

Congstar

Der Drittplatzierte ist nicht stets erreichbar, doch hat er in puncto Kompetenz mächtig aufgeholt.

Die Telekom-Zweitmarke hat sich nach dem holprigen Start vor zwölf Jahren ordentlich berappelt: Der Kölner Betreiber verfügt mittlerweile über fünf Millionen Mobilfunk-und DSL-Kunden und schreibt schwarze Zahlen.

Eigenständig im Familienbund

Seit April agiert die Billigmarke mit geändertem Geschäftsmodell: Die Congstar-Kunden gehören nun zum Mutterkonzern. Doch an der erfolgreichen Zwei-Marken-Strategie hält der Rosa Riese weiterhin fest: So kann Congstar neben Mobilfunk nach wie vor auch sein Festnetzangebot unter eigener Flagge eigenständig vertreiben.

Kompetenz deutlich gesteigert

Das Tarifportfolio ist zwar bei dem Internetanbieter mit nur zwei DSL-Bundles bis zu 50 Mbit/s recht überschaubar, doch dafür können die Rheinländer auf das gut ausgebaute Festnetz der Firmenmutter zugreifen. Der Kundenumzug hat dem Service alles andere als geschadet: Die Congstar-Truppe ist nicht nur am schnellsten am Draht, sondern schneidet in puncto Kompetenz als Zweitbester ab. Welch eine Überraschung: 2018 zeigte sich das Team noch fachlich schwach und belegte mit der Gesamtnote "befriedigend" den letzten Rang.

Anbieter Congstar - Testergebnis

Vollbildansicht
Merkmal Ergebnis
Punkte Erreichbarkeit (maximal 100) gut (79)
Punkte Wartezeit (maximal 35) gut (29)
Punkte Kosten (maximal 15) gut (12)
Punkte Freundlichkeit (maximal 25) sehr gut (21)
Punkte Qualität der Aussagen (maximal 325) sehr gut (280)
URTEIL max 500 421

connect-Testurteil für Congstar: gut (421 von 500 Punkten)

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

connect Breitband-Hotline-Test 2020

connect Breitband-Hotline-Test 2020

Hotlines: So gut wird Ihnen am Telefon geholfen

Wie schlagen sich die Breitbandanbieter bei der Kundenberatung via Telefon? Wir haben die größten deutschen Anbieter sowie die Platzhirsche in…

Breitbandfestnetz-Anbieter in Österreich im Vergleichstest

Breitbandfestnetztest 2020

Breitbandfestnetz-Anbieter in Österreich im Vergleichstest

Zum zweiten Mal nehmen zafaco und connect die Breitband-Festnetzanschlüsse in Österreich unter die Lupe. Die Analyse zeigt, dass dies auch in der…

Breitband Shutterstock

Breitbandvergleich 2021

Festnetz-Tarife: DSL- und Kabelbetreiber im Vergleich

Wir haben die Angebote der überregionalen Internetanbieter anhand von Preis, Leistung und Hotline-Service verglichen. Hier die Ergebnisse in fünf…

Netzwerkkabel

Festnetz-Preis-Leistungs-Check 2022

Tarif-Angebote der DSL- & Kabelbetreiber im Vergleich

Festnetzanschlüsse im Preis-Leistungs-Check: connect klärt, welcher Anbieter für welche Ansprüche das beste Paket schnürt.

Breitbandfestnetz-Anbieter in der Schweiz im Vergleichstest

Serivce-Test: Breitband-Anbieter

Festnetztest Schweiz 2022

Der Glasfaseranteil im eidgenössischen Festnetz wächst weiter. Kunden, die bereits per Fiber angebunden sind, können darüber Anschlüsse bis zu 10…