Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Kundenbarometer 2023

Mobilfunk-Zufriedenheit 2023: Service-App

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone

Autor: Katja Thanhofer • 8.5.2023 • ca. 0:45 Min

Online-Siegel
1.Platz
Mobilfunk-Netzbetreiber 2023
Telekom
Kategorie: Service-App
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2023: Mobilfunk-Anbieter für Privatkunden in Deutschland. Note 1,5 (145 Punkte) Eine Studie des FifT.
Mai 2023
Online-Siegel
1.Platz
Mobilfunk-Provider 2023
Blau
Kategorie: Service-App
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2023: Mobilfunk-Anbieter für Privatkunden in Deutschland. Note 1,6 (136 Punkte) Eine Studie des FifT.
Mai 2023

Mobilfunk-NetzanbieterIm vergangenen Jahr haben wir erstmalig die Kategorie Service-App ausgewiesen. Hier bewerten wir Faktoren wie den Funktionsumfang, die Bedienung oder auch das Sicherheitsempfinden. Insgesamt gesehen werden die Apps der vier Anbieter durchgängig positiv von den Kunden bewertet....

Mobilfunk-Netzanbieter

Im vergangenen Jahr haben wir erstmalig die Kategorie Service-App ausgewiesen. Hier bewerten wir Faktoren wie den Funktionsumfang, die Bedienung oder auch das Sicherheitsempfinden. Insgesamt gesehen werden die Apps der vier Anbieter durchgängig positiv von den Kunden bewertet. Mit der Note 1,5 und 145 Punkten ist die Telekom Spitzenreiter im Vergleich. Mit etwas Abstand dahinter kommen Vodafone und Telefónica/O2 ins Ziel. 1&1 ist zwar punktemäßig Letzter, schneidet jedoch auch mit einer guten Bewertung (1,9) ab.

Kategorie App - KB Mobilfunk B2C 2023
Abb. Kategorie Service-App, Mobilfunk-Netzanbieter, Deutschland 2023
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Online-Siegel
1.Platz
Mobilfunk-Netzbetreiber 2023
Telekom
Kategorie: Service-App
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2023: Mobilfunk-Anbieter für Privatkunden in Deutschland. Note 1,5 (145 Punkte) Eine Studie des FifT.
Mai 2023

Mobilfunk-Provider

Auch diese Rubrik geht an Blau mit der Note 1,6 und 136 Punkten. Damit verdrängt der Anbieter Vorjahressieger Congstar, für den es in diesem Jahr nur für Platz 4 reicht. Zweiter wird Smartmobil mit 125 Punkten und der Note 1,7. Auch Tchibo mobil darf sich mit 122 Punkten und der Note 1,8 auf einen Platz auf dem Siegertreppchen freuen. Insgesamt betrachtet lässt sich sagen, dass durchgängig alle Kunden zufrieden mit der App sind. Es gibt keine schlechtere Bewertung als die Note 2,0.

Kategorie App - KB Mobilfunk B2C 2023
Abb. Kategorie Service-App, Mobilfunk-Provider, Deutschland 2023
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Online-Siegel
1.Platz
Mobilfunk-Provider 2023
Blau
Kategorie: Service-App
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung 5/2023: Mobilfunk-Anbieter für Privatkunden in Deutschland. Note 1,6 (136 Punkte) Eine Studie des FifT.
Mai 2023
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone
Nächste passende Artikel
shutterstock-2083412794
Bundesweite und regionale Anbieter im Komplettcheck 2025 Festnetzanbieter im Vergleich: Wer hat das beste Angebot?
Smartphone mit Fußball
10 Tipps zum Handyvertrag
Kündigungsfristen, Vetragsdauer, Netzabdeckung & Co. 10 Tipps zum Handyvertrag
Breitbandfestnetz-Anbieter in Österreich im Test
shutterstock-2385116609
Wer hilft bei Fragen wirklich weiter? Die Hotlines der IPTV- und Streaming-Anbieter im Test
connect Festnetztest 2024
1&1 Glasfaser
Fernsehen über das Internet: Anbieter im Überblick
Apple TV, MagentaTV, Roku & Co.: IPTV-Alternativen zum Kabel-TV Fernsehen über das Internet: Anbieter im Überblick