Mobilfunk-Zufriedenheit 2023: Marke/Anbieter
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone- So zufrieden sind Kunden mit ihrem Mobilfunk-Anbieter
- Mobilfunk-Zufriedenheit 2023: Kundenservice
- Mobilfunk-Zufriedenheit 2023: Marke/Anbieter
- Mobilfunk-Zufriedenheit 2023: Netz
- Mobilfunk-Zufriedenheit 2023: Service-App
- Die Ergebnisse aus Österreich im Überblick
- Die Ergebnisse aus der Schweiz im Überblick
Mobilfunk-NetzbetreiberIn diesem Jahr ist die Telekom laut Studie die stärkste Marke – und das sogar mit einigem Abstand zur Konkurrenz. Der Anbieter darf sich mit der Note 1,7 (132 Punkte) schmücken, gefolgt von 1&1 mit der Note 1,9 und 114 Punkten sowie Vodafone mit 111 Punkten. Telefónic...
Mobilfunk-Netzbetreiber
In diesem Jahr ist die Telekom laut Studie die stärkste Marke – und das sogar mit einigem Abstand zur Konkurrenz. Der Anbieter darf sich mit der Note 1,7 (132 Punkte) schmücken, gefolgt von 1&1 mit der Note 1,9 und 114 Punkten sowie Vodafone mit 111 Punkten. Telefónica/O2 erreicht mit 109 Punkten ebenfalls die Note 1,9. Die Telekom liegt in fast allen Teilaspekten vorn - ausgenommen bei Preis/Leistung. Hier wird Telefónica/O2 von den Kunden besser bewertet. Letztendlich kann sich das Ergebnis bei allen vier Netzanbietern wirklich sehen lassen.

Mobilfunk-Provider
Mit 132 Punkten und der Note 1,7 belegt Blau in der Kategorie Marke/Anbieter das Siegertreppchen. Nur ganz knapp dahinter kommt congstar ins Ziel. Beide Anbieter punkten insbesondere bei der Weiterempfehlung und der Kundentreue. Beim Teilaspekt Preis/Leistung ist hingegen Tchibo mobil Spitzenreiter. Der Anbieter erreicht satte 164 Punkte (Note 1,4). Auf Platz drei schaffen es in der Rubrik Marke/Anbieter in diesem Jahr gleich drei Mobilfunker: Otelo, Smartmobil und Tchibo mobil: Mit je 124 Punkten dürfen sie sich über die Note 1,8 freuen.
